Erfolgreicher Abschluss der Casual Connect Europe

Die Casual Games Association, eine internationale Handelsorganisation in der Videospielindustrie, hat eine weitere erfolgreiche Show in der Beurs van Berlage in Amsterdam abgeschlossen. Über 2000 Experten und mehr als 1000 Firmen nahmen an Workshops, Netzwerk-Events und Vorträgen von über 120 Sprechern aus Unternehmen wie Facebook, Amazon, Fox Digital Entertainment, Twitch, Google Play, Twitter, Unity Technologies, Turtle Entertainment, Wargaming, Chillingo, Rovio Entertainment und Gameforge teil.

Die Vorträge auf der Konferenz befassten sich mit einem breiten Spektrum an Themengebieten, wie kommende Trends in der Spieleentwicklung, Publishing und Marketing. Zudem wurden zahlreiche Entwickler-Workshops für verschiedene Plattformen angeboten. Ein kompletter Überblick über das Programm und die Sprecher der Casual Connect ist hier zu finden.

„Die Casual Connect Europe konnte in Amsterdam einen großen Zuwachs verzeichnen“, sagt Jessica Tams, Managing Director und Gründerin der Casual Games Association. „Wir freuen uns schon darauf, 2017 in Berlin neue und bekannte Gesichter zu sehen.“

Nach erfolgreichem Abschluss der Konferenz in Amsterdam bereitet sich die Casual Games Association auf die Casual Connect Asia vor, die vom 17. bis 19. Mai 2016 im Hard Rock Hotel in Singapur stattfinden wird. Teilnehmern bietet die Konferenz die Möglichkeit zum Networking mit internationalen Experten der Games Branche, sowie ein umfassendes Programm an Vorträgen und Veranstaltungen. Für die Casual Connect Asia wurden bereits über 100 Sprecher von Unternehmen wie Google Play, Amazon, Gamesauce und Twitter APAC bestätigt.

Im Rahmen der Casual Connect Europe haben die Veranstalter auch die Gewinner des Casual Connect Europe Indie Prize Awards verkündet. Von den mehr als 278 eingereichten Indie Games wurden 140 bei der Indie Prize Verleihung präsentiert. Insgesamt wurden elf Teams mit Awards in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet.

Die Indie Prize Gewinner:

  • BEST GAME ART – Shadowmatic von Triada Studio Games, Armenien
  • BEST GAME AUDIO – Beats of Fury von Bubble Head Games, Ägypten
  • BEST GAME DESIGN – Hue by Fiddlesticks, Vereinigtes Königreich
  • BEST GAME NARRATIVE – Darkestville Castle von Epic Llama, Argentinien
  • MOST INNOVATIVE GAME – That Selfie Game von Triband, Dänemark
  • MOST PROMISING GAME IN DEVELOPMENT – Moon Hunters von Kitfox Games, Kanada
  • BEST MULTIPLAYER GAME – Wondershot von Leikir Studio, Frankreich
  • BEST MOBILE GAME – Rop von Yunus Ayyildiz, Türkei
  • BEST KIDS AND FAMILY GAME – Leon! von Witty Wings, Frankreich
  • BEST GAME IN SHOW: AUDIENCE CHOICE – Clapper, Bridgeside Interactive, Schweden
  • BEST GAME IN SHOW: CRITIC’S CHOICE – Fold the World, Eon Games, Weißrussland

[tie_slideshow]

[tie_slide] Indie Prize Winners [/tie_slide]

[tie_slide] Casual Connect2 [/tie_slide]

[/tie_slideshow]

Bewertet und ausgezeichnet wurden die Titel von Jason Della Rocca (ExecutionLabs), Jana Karlikova (Stugan), Massimo Caporale (Bandai Namco Entertainment Europe), Dmitry Kuzmenko (Strategic Music), Teut Weidemann (Ubisoft Blue Byte), Maria Kravtsova (Narratorika), Aaron Walz (Walz Music & Sound), Ravi Belwal (Samsung), Lian Ophir (Scientific Games Interactive), Yan Marchal (Sanuk Games), Kristi Ramot und ausgewählten Journalisten. Die Gewinner wurden während einer speziellen Zeremonie auf der Casual Connect Europe bekannt gegeben.

Sponsoren der Verleihung waren Unity, Mobilize, Photon, Plantronics, Amazon Appstore, Epic Games, Pocketfullofapps, Chartboost, Intel, Softlayer, AWS Activate und Pollen VC.

Das Indie Prize Stipendium ermöglicht qualifizierten Indie Entwicklerteams ihre Spiele auf der Casual Connect, einer Konferenz für professionelle Entwickler und Publisher der Videospiel-Industrie, vorzustellen.

Erfolgreiche Bewerber für die Indie Prize Show in Singapur erwartet folgende Begünstigungen:

  •  Zwei kostenlose Tickets zur Konferenz, um ein Spiel zu präsentieren.
  •  Kostenlose Übernachtung in dem Indie Hostel während der Konferenz.
  •  Die Chance einen Kristallpokal und wertige Preise gestiftet von den Sponsoren zu gewinnen.

Weitere Informationen sind auf den offiziellen Internetseiten indieprize.orgcasualconnect.org und der Facebookseite zu finden!

Quelle: Casual Connect

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein