DOOM: Release, Collector’s Edition und neuer Trailer

Bethesda Softworks, ein ZeniMax Media-Unternehmen, gibt bekannt, dass DOOM ab dem 13. Mai 2016 für Xbox One, das PlayStation 4 Computer-Entertainment-System und PC erhältlich sein wird. Das Kultspiel DOOM hat nicht nur ein gesamtes Genre begründet, sondern wird auch heute noch als eines der einflussreichsten Spiele aller Zeiten angesehen. Nun kehrt es als kompromissloser Shooter der neuen Generation zurück.

Entwickelt wird DOOM von id Software, den Pionieren des FPS-Genres und Begründern des Mehrspieler-Deathmatch-Modus. Fiese Dämonen, mächtige Waffen und blitzschnelle Action bilden die Grundlage für ein brachiales Spektakel – sei es beim Eliminieren von Dämonenhorden in der Hölle im Rahmen der Einzelspielerkampagne oder beim Kampf gegen Freunde in einem der zahlreichen Mehrspielermodi. Steigern Sie Ihr Spielerlebnis zusätzlich mit DOOM SnapMap, um in kürzester Zeit eigene Inhalte wie komplette Maps erstellen, spielen und mit aller Welt teilen zu können. Für die Redakteure von „PC Games“ ist DOOM „einfach großartig“ und „DER Shooter 2016“. Das Gameplay des auf der E3 2015 mehrfach ausgezeichneten DOOM wurde von „Game Informer“ kürzlich treffend als „der absolute Wahnsinn“ beschrieben.

Bethesda gibt außerdem die Veröffentlichung einer Premium Collector’s Edition von DOOM bekannt, die bei ausgewählten Händlern weltweit erhältlich sein wird. Die in Zusammenarbeit mit TriForce entstandene limitierte DOOM Collector’s Edition enthält als Sammlerstück eine exklusive und detailgetreu umgesetzte 30 Zentimeter hohe Statue eines der bekanntesten Dämonen des Spiels: des Revenant. Der anhand von 3D-Daten aus dem Spiel modellierte Dämon besticht durch Detailreichtum und posiert über einem LED-beleuchteten Standfuß, der durch eine sich langsam drehende Turbine das einzigartige Flair der UAC Mars-Station in die heimischen Wohnzimmer bringt. Die DOOM Collector’s Edition enthält außerdem ein Spielexemplar in einer robusten Metallbox.

doom-ce-vanityshot-EU_deu_1454582641

Die DOOM Collector’s Edition kann bei ausgewählten Händlern vorbestellt werden. Vorbesteller der DOOM Collector’s Edition oder der Standardversion des Spiels erhalten das Demon Multiplayer Pack mit einem speziellen Dämonen-Rüstungsset und drei Skin-Varianten, sechs Metallicfarben, drei id-Logomustern für Waffen und Rüstung sowie sechs Hack-Modulen – einmal verwendbare Gegenstände, die Ihnen einen Vorteil in Mehrspielerpartien verschaffen können.

Quelle: Bethesda Softworks