Weitere Neuigkeiten und eine Weiterentwicklung ist auch bei dem in diesem Jahr gestarteten Browsermanager goalunited Pro zu vermelden.

In dem letzten Dev-Blog des Jahres werden neue Features vorgestellt und einige Aussichten auf die weitere Entwicklung des beliebten Managers gestellt.

Ein großes Update brachte eine Aktualisierung und komplette Überarbeitung des Livetickers, das „1 on 1“-Feature und den „1 on 1″-Cup und eine wichtige Erweiterung von GU LIVE, der Ergänzungs-App zu GU PRO für dein Smartphone, mit sich. Auch einige Fragen aus dem Forum wurden zusätzlich in diesem Blogeintrag beantwortet.

Alles weitere und zusätzliche Informationen über das Spiel entnimmt man den nachfolgenden Informationen aus dem Dev-Blogeintrag.

[box type=“info“ align=““ class=““ width=““]

Liveticker

Dieser wurde komplett überarbeitet. Das betrifft weniger die Gestaltung, sondern viel mehr das Zusammenspiel der Daten. Für euch heißt das, dass viele Fehler, die euch und auch uns in den letzten Wochen den Nerv geraubt haben, nicht mehr auftreten sollten. Das Zusammenspiel zwischen dem eigentlichen Liveticker und Mini-Ticker (oben rechts in GU PRO) läuft nun beispielsweise synchron. Der Liveticker funktioniert nun deutlich besser als vorher, ist aber noch nicht ganz perfekt. Vorher geben wir keine Ruhe – ein wenig wird es aber noch dauern. Danke für euer Verständnis!

Das 1 on 1-Feature

In diesem Spielmodus kannst du jederzeit ein Spiel gegen einen Freund oder einen anderen Gegner absolvieren. Und so funktioniert es: Nach einer angenommenen Forderung haben beide Seiten 5 Minuten Zeit, eine Aufstellung durchzuführen. Danach startet das Spiel sofort. Du kannst es wie gewohnt im Liveticker verfolgen, allerdings läuft ein „1 on 1“-Match in sechsfacher Geschwindigkeit. Ein solches Spiel dauert also nur 15 Minuten bzw. 20-25 Minuten mit Verlängerung und Elfmeterschießen.

An jedem Tag, an dem du dich einloggst, erhältst du ein „1 on 1“-Ticket, mit dem du ein solches Match bestreiten kannst. Du kannst die Tickets auch sammeln, falls du mal keine Zeit für ein Match hast. Bis zu sieben Stück kannst du zur Seite legen. „1 on 1“-Spiele haben keinen direkten Einfluss auf dein Team oder deine Einnahmen. Spieler verlieren keine Frische, sammeln keine Erfahrung oder erleiden dauerhafte Verletzungen. Auch eventuelle Gelbe oder Rote Karten werden nach Ende eines Spiels wieder gelöscht.  

Das allerbeste an dem Feature: Es winken Belohnungen! Einige der Preise haben Einfluss auf dein Team: Sie können Erfahrung oder Talent erhöhen. Darüber hinaus winken aber auch STARS, Premiumtage oder Spielgeld!

Der 1 on 1 Cup

Zusätzlich geht der „1 on 1 Cup“ an den Start. Bei diesem Event geht es darum, eine Reihe von Spielen zu gewinnen, an dessen Ende eine prachtvolle Trophäe auf den Sieger wartet. Dabei kannst Du selbst entscheiden, ob der Pokal 3, 6, 9 oder 12 Runden hat. Natürlich erhältst du auf dem Weg zum Titel für jedes gewonnene Match die Belohnungen für „1 on 1“-Matches.

Aktuell arbeiten wir auch noch an der „1 on 1“-Ladder, die es allerdings nicht mehr in diesem Jahr schaffen wird. In jedem „1 on 1“-Spiel sammelst du Punkte, die dich in dem Ladder-Ranking nach oben bringen. Du kannst dich also ganz einfach mit anderen Managern vergleichen.

Ganz wichtig: Du sammelst ab sofort schon Punkte! Keine deiner Punkte geht verloren. Sobald das Ladder-Ranking im Spiel verfügbar ist, kannst du deine Punkte sehen.

Das ist aber noch nicht alles: Eine wichtige Aktualisierung GU LIVE steht in den Startlöchern! Folgende Situation: Man ist unterwegs und hat die Aufstellung fürs Topspiel vergessen. Mit dem Update ist es endlich möglich, die Aufstellung in deiner GU LIVE App anzupassen! Zusätzlich sind die folgenden Änderungen im GU LIVE Update:
– Fehlende Spielerkarten können gelegt werden – Verträge können verlängert werden – Trainingsschwerpunkt kann verändert werden – Trikotnummern können geändert werden – Spitznamen für Spieler können vergeben werden.

Fragen aus dem Forum und ihre Beantwortung

Wann kommt die Pokalansicht in goalunited PRO?

Ursprünglich haben wir dieses Update für Anfang Januar geplant, allerdings haben wir ein kleines technisches Problem. Wir können die Pokalansicht nur mit einem komplett neuen Pokal starten. Wie ihr wisst, wird Ende Dezember die neue Saison und damit auch der neue Pokal gestartet. Voraussichtlich können wir euch die Pokalansicht also erst mit der übernächsten Saison präsentieren. Im Moment evaluieren wir, ob es eine andere Möglichkeit gibt, um die Pokalansicht wie geplant starten zu können.

Kommt eine Übersicht der Erfolge in goalunited PRO?

Ja, auf jeden Fall. Aktuell ist es sehr schwierig, einen Überblick über die Erfolge zu haben. Was ist bereits getriggert und was kann ich zeitnah erreichen? Mit einer Veröffentlichung ist aber frühestens Mitte des zweiten Quartals 2016 zu rechnen. Aktuell hilft euch vielleicht die Übersicht im Forum weiter.

Wird der Basar aus goalunited LEGENDS eigentlich auch in PRO kommen?

Nein. Dieses Feature wird nicht für PRO entwickelt. Stattdessen arbeiten wir an einem neuen Feature, mit dem ihr Karten umtauschen könnt. Leider kann ich dazu noch nicht mehr ins Detail gehen. Sobald es neue Informationen dazu gibt, erfahrt ihr sie hier natürlich als erstes.

Wann ist das Merchandising-Feature in PRO endlich fertig?

Dieses Feature ist geplant für Ende des 1. Quartals 2016, also im März. Spätestens April.

Was machen die Tablet Versionen von goalunited PRO eigentlich?

Auch hier haben wir große Fortschritte gemacht. iOS und Android-Version werden zeitgleich entwickelt. Wir hoffen, dass wir beide Version im ersten Quartal 2016 veröffentlich können. Dann wird es endlich möglich sein, das komplette Spiel auf einer mobilen Plattform zu spielen.

Weitere Informationen über goalunited PRO

Was wir in der Vergangenheit bereits angekündigt haben, wird nun wahr. Aus goalunited next wird das neue goalunited PRO. Vom neuen Spiel konnten sich schon einige Spieler ein Bild machen, die an der Open Beta teilnehmen durften.

Der Spielname allerdings war – wie viele von euch wissen – immer nur ein Arbeitstitel und noch nicht der richtige und finale Titel des Spiels.

Da goalunited PRO bzw. GU PRO einen anderen Weg einschlägt, als GU LEGENDS, brauchten wir auch einen markanten neuen Namen.

Ihr werdet goalunited PRO sowohl im Browser spielen können, aber per Cross-Plattform auch via Tablet. Für euer Smartphone gibt es eine Ergänzungs-App. goalunited PRO und auch goalunited LEGENDS werden als zwei gleichberechtigte und eigenständige Spiele geführt, die ihr beide oder unabhängig voneinander spielen könnt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

northworks Software GmbH

Entwicklung und der Betrieb von Online-Sportspielen mit Tiefgang sind die obersten Ziele der in Hamburg basierten northworks Software GmbH. Weltweit werden die Titel von hunderttausenden Spielern gespielt.

Travian Games GmbH

Travian Games ist einer der weltweit führenden Anbieter für browserbasierte Online-Spiele. Das Unternehmen bietet seinen Kunden weltweit komplexe und vielschichtige Erlebniswelten, die durch ihre Spieltiefe überzeugen und den Anwendern langanhaltenden Spielspaß garantieren.

[/box]

Quelle: Dev-Blog