Youzu Interactive als “Google Play Top Developer” benannt

Youzu Interactive, einer der führenden chinesischen Mobile- und Online-Spiele-Publisher, konnte mit seiner Spieleplattform GTarcade und deren Benennung zum “Google Play Top Developer” einen weiteren Meilenstein der Firmengeschichte verzeichnen.

Als “Google Play Top Developer” werden von einem  Redaktionsteam von Google Play – dem weltweit größten Android Vertriebskanal – die besten Entwickler ausgezeichnet, um damit besondere Anerkennung, Vertrauen und auch Zuversicht für künftige Projekte auszudrücken. Youzu Interactive ist einer von nur sehr wenigen chinesischen Google Play Top-Entwicklern.

Gtarcade wurde vor nur zwei Jahren gestartet und verzeichnet bereits über 13 Millionen aktive Spieler und über 155 Millionen registrierte Nutzer. Der Umsatz im ersten Halbjahr 2015 betrug über 40 Millionen Euro.

League of Angels erfolgreich in 150 Ländern veröffentlicht

Der Mobile-Titel League of Angels, von Youzu Interactive speziell für den westlichen Markt entwickelt, wurde mittlerweile in 150 Ländern und Regionen veröffentlicht. Das Spiel, welches in den bereits bis auf Platz 4 der umsatzstärksten iOS Action-Games und Platz 5 der besten Rollenspiele in den US-iOS Charts geklettert ist, hält damit einen Spitzenplatz unter vergleichbaren Chinesischen Unternehmen, mit einem monatlichen Umsatz von rund 14 Millionen Euro. League of Angels wurde im August auch in Deutschland veröffentlicht und konnte auch dort schon in die Google Play’s Top 10 Free Games Charts einsteigen.

Die Browser-Version des Spiels wurde mittlerweile von über 200 Millionen Fans weltweit gespielt und setzt im Monat rund 20 Millionen Euro um.  Schon 2014 war es eines der beliebtesten Browserspiele in China und wurde als eines der “Facebook‘s Best New Games 2014” ausgezeichnet.

Junior Three Kingdoms als Google Play’s Best Game 2015 in Hong Kong und Taiwan geehrt

Vor Kurzem hat Google Play eine Liste der besten Spiele 2015 veröffentlicht; Junior Three Kingdoms, einer der erfolgreichsten Mobile-Titel von Youzu Interactive, gehört der Liste nach zu den besten Spielen sowie zu den besten  Rollenspielen des vergangenen Jahrs in Hong Kong und Taiwan. Das Anfang 2015 veröffentlichte Junior Three Kingdoms war Youzus erster Titel für mobile Plattformen und schaffte es nicht nur auf Anhieb in die Top 3 der umsatzstärksten Spiele, sondern konnte seine Position dort auch neun Monate lang halten. Nur 20 Tage nach dem Open-Beta-Test hatte das Spiel bereits rund 15 Millionen Euro umgesetzt. Inzwischen beträgt der monatliche Umsatz rund 22 Millionen Euro, der bisherige Gesamtumsatz beträgt mehr als 125 Millionen Euro.

Junior Three Kingdoms ist vorerst nur für den Asiatischen Markt vorgesehen. Ab dem ersten Quartal wird es in Korea erhältlich sein, im Dezember veröffentlichte Youzu Interactive die Version in traditionellem Chinesisch für südostasiatische Länder wie Singapur und Malaysia und sprang dort sofort in die Top 5 der Google Play Charts. Auch auf Windows Phone ist das Spiel erhältlich.

Auch 2016 wird Youzu Interactive sowohl mit League of Angels, Junior Three Kingdoms, den weiteren Titeln des Portfolios als auch mit noch unangekündigten Spiele seiner Expansionsstrategie weiter folgen.

Quelle: Youzu Interactive (PM)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein