Edna & Harvey: Erster Comic-Band von Daedalic Entertainment ab morgen im Handel erhältlich

Daedalic Entertainment lässt seine legendären Helden Edna und Harvey auf ein neues Medium los: Mit Edna & Harvey: Auf der mörderischen Jagd nach Räuberhäuptling Fusselbart veröffentlicht der Hamburger Publisher den ersten Band einer geplanten Comic-Reihe.

In dem von Edna-Erfinder und Daedalic-Mitbegründer Jan „Poki“ Müller-Michaelis geschaffenen Comic findet sich die Heldin der erfolgreichen Spielereihe erneut in einer Gummizelle wieder. Völlig zu Unrecht, denn sie ist vollkommen gesund – meint auch ihr sprechender Stoffhase Harvey. Auf ihrem Weg in die Freiheit begegnet sie Freya, ihrer beste Freundin aus Kindertagen. Schnell wird ihr klar, dass sie ihre Kameradin auch aus der Nervenklinik befreien muss. Dabei verflechten sich ein mysteriöser Räuberhauptmann, Zeitreisen in verdrängte Kindheitserinnerungen und ein Haufen irrer Typen (wortwörtlich zu nehmen) zu einer verrückten Geschichte zwischen anarchischem Humor und psychotischem Grusel.

Als besonderes Adventsgeschenk können sich Edna-Fans auf eine limitierte Vorabedition des Comics im Bundle mit dem mehrfach preisgekrönten Erstlingswerk von Daedalic Entertainment freuen: Edna Bricht Aus. Diese Sonderedition ist ab morgen auf Amazon und im Fachhandel erhältlich. Vorbestellbar ist der Comic allerdings schon jetzt bei Amazon.

Der Comic: Edna & Harvey: Auf der mörderischen Jagd nach Räuberhäuptling Fusselbart

Edna und ihrem Hasenkumpel Harvey gelingt es, durch einen blitzgescheiten Plan ihre Gummizelle zu verlassen. Auf dem Weg in die Freiheit beobachten sie, wie ein neuer Patient eingeliefert wird: Freya, Ednas beste Freundin aus Kindertagen. Kurzentschlossen macht sich unsere Heldin auf den Weg zurück in die Nervenklinik und ein Abenteuer am jenseitigen Rande des Wahnsinns beginnt.

Edna&Harvey_Cover

Das Spiel: Edna Bricht Aus

Edna Bricht Aus fesselt den Spieler mit einer ganz eigenen Mischung aus skurrilem Humor, psychologischem Wirrwarr und abgedrehten Rätseln.

Die junge Edna wacht ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit in der Gummizelle einer Nervenheilanstalt auf. Sie hat nicht die leiseste Ahnung wie sie dort gelandet ist, doch eines ist sicher: Sie will raus! Immerhin fühlt sie sich geistig vollkommen gesund – und ihr sprechender Stoffhase Harvey ist ganz ihrer Meinung.

Gemeinsam wagen sie die Flucht und treffen dabei auf äußerst skurrile Mitinsassen – vom Mann im Bienenkostüm bis zu den pseudo siamesischen Zwillingen Hoti und Moti. Doch Dr. Marcel, der Leiter des Sanatoriums, lässt nichts unversucht, Edna bei ihrer Flucht aufzuhalten. Was hat er bloß mit ihr vor? Und warum wurde ihr Gedächtnis gelöscht? Nach und nach erlangt Edna die Erinnerung an die Zeit vor ihrem Aufenthalt in der Zelle zurück…

Die kuriosen Charaktere, angefangen bei der Protagonistin Edna und ihrem sprechenden Hasen Harvey, garantieren mehr als 20 Stunden schrägsten Humor. Die Atmosphäre zieht den Spieler durch skurrile Charaktere und aberwitzige Dialoge schnell in seinen Bann.

[box type=”info” align=”” class=”” width=””]

Über Daedalic Entertainment

Daedalic Entertainment mit Hauptsitz in Hamburg verlegt und entwickelt Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Besonderen Schwerpunkt legt der Autorenverlag auf interaktive Literatur, Charakter- und Story-getriebene Spiele wie etwa Adventures und Rollenspiele. Dazu beschäftigt Daedalic Entertainment insgesamt rund 120 Mitarbeiter und verfügt mit dem Writer’s Room über ein für die deutsche Medienbranche einzigartiges Autorenteam.

Seit Mai 2014 ist Daedalic Entertainment Teil der Bastei Lübbe-Firmengruppe. Im August 2014 wurde mit Daedalic Entertainment Studio West eine weitere Entwicklungsniederlassung in Düsseldorf eröffnet.

Daedalic konnte mit Titeln wie Goodbye Deponia insgesamt 21 Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a „Studio of the Year“ (2009, 2013)) gewinnen.  Mit Chaos auf Deponia holte das Hamburger Studio außerdem den Deutschen Computerspielpreis als „Bestes Deutsches Spiel 2013“. Insgesamt wurde Daedalic Entertainment sechs Mal mit dem Deutschen Computerspielpreis und mit einem European Games Award ausgezeichnet.

Mit Titeln wie Silence, The Devil’s Men und Ken Follet’s Die Säulen der Erde möchte Daedalic neue Maßstäbe im Adventure-Genre setzen. Mit Blackguards etablierte sich das Unternehmen im Rollenspielgenre. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Divinity: Original Sin, Valhalla Hills und Bounty Train.

Weitere Informationen:

[/box]

Quelle: PM Daedalic Entertainment

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein