Deep Silver FISHLABS unterzeichnet Deal mit Hibernum

Der kanadische Videospielentwickler Hibernum und der deutsche Premium-Publisher Deep Silver haben einen Vertrag über die Entwicklung und Vermarktung eines neuen Mobile Games für iOS und Android geschlossen. Während das in Montreal ansässige Team von Hibernum für die Entwicklung verantwortlich zeichnet, übernimmt Deep Silvers Hamburger Mobile-Unit Deep Silver FISHLABS das Publishing und Marketing des neuen Titels.

„Die Thematik und das Setting unseres neuen Titels werden typisch amerikanisch sein, daher haben wir für die Umsetzung gezielt einen Partner aus dem nordamerikanischen Raum gesucht“, so Christian Braun, Senior Producer bei Deep Silver FISHLABS. „Nicht zuletzt dank des erstklassigen Portfolios und ihrer Kompetenz als Entwickler von Mobile Games sind uns Hibernum schon seit einer geraumen Zeit bekannt. Wir freuen uns, dass sich endlich die Gelegenheit für eine konkrete Zusammenarbeit ergeben hat.“

DSFISHLABS_ChristianBraun

Die Kooperation mit Hibernum markiert für Deep Silver FISHLABS die bis dato sechste Zusammenarbeit mit einem externen Studio in diesem Jahr. Zuvor wurden bereits Verträge mit Animation Arts (GER), ISBIT Games (SWE), Chimera Entertainment (GER), OKAM Studio (ARG) sowie Tama Games und Mutant Games (beide ESP) unterzeichnet.

„Wir freuen uns darauf, unser Publishing Partner Portfolio mit einem talentierten Team wie Deep Silver FISHLABS zu ergänzen,“ fügt Louis-René Auclair, Chief Brand Officer bei Hibernum, hinzu. „Ihre internationale Publishing-Expertise macht sie zum idealen Partner, um mit Hibernums nächstem Mobile Game noch mehr Spieler auf der ganzen Welt zu begeistern.”

HibernumTeam

 

Hibernum hat bereits mit einer Vielzahl von weltweit bekannten Publishern wie Disney, Wooga, Ubisoft, Konami und Warner Brother Games zusammengearbeitet. Zu den erfolgreichsten Mobile Games des kanadischen Studios zählen unter anderem Saber’s Edge für Amazon Studios und Deus Ex Universe für Eidos Montreal. Außerdem arbeitet Hibernum zurzeit an einer Smartphone- und Tablet-Adaption der beliebten Sammelkartenserie Magic: The Gathering.

Quelle: Deep Silver FISHLABS, Hibernum