Guitar Hero Live geht mit Imagine Dragons die „Smoke + Mirrors“-Tour durch Europa

Im neuen Guitar Hero Live lassen sich Rockstar-Fantasien im eigenen Wohnzimmer ausleben – mit Song Performances vor echtem Publikum, das in Echtzeit reagiert. Kurz vor Launch des Spiels am 23. Oktober hat Activision Publishing jetzt eine Tour-Partnerschaft mit Imagine Dragons angekündigt: Guitar Hero Live geht mit der Band auf Europa-Reise und ist bei der „Smoke + Mirrors“ Tour dabei.

Live-Auftritte waren für Imagine Dragons schon immer sehr wichtig. Die Band wurde 2009 gegründet und konnte durch intensives Touren schnell eine treue Fan-Gemeinde gewinnen. Nach Veröffentlichung ihres Debüt-Albums Night Visions im Jahr 2012 (auf dem auch der mit einem Grammy ausgezeichnete Song „Radioactive“ vertreten ist), verbrachten Imagine Dragons beinahe zwei Jahre damit, ihren leidenschaftlichen und erfindungsreichen Alternative-Rock in Arenen auf der ganzen Welt zu spielen. Die frenetische Energie des Lebens auf Tour beeinflusste das Songwriting auf ihrem zweiten Album Smoke + Mirrors.

Fans der Band können den neuen Guitar Hero-Controller mit sechs Tasten in die Hand nehmen und den Kick eines Live-Auftritts erleben, während sie zum preisgekrönten Track „Demons“ spielen.

Leadsänger Dan Reynolds kommentierte: „Wir hatten nicht so recht Lust, für unsere bevorstehende Europa-Tour zu proben, also war es ein glücklicher Zufall, dass wir stattdessen mit Guitar Hero Live proben konnten. Unsere europäischen Fans müssen nun zwar darunter leiden, aber so hatten wir viel weniger Arbeit.“

Gitarrist Wayne Sermon fügte hinzu: „Nein, im Ernst: Wir sind alle Gamer, also freuen wir uns sehr, dass die Fans unsere Musik durch das Spiel auf ganz neue Art erleben können. Und vor allem war es toll, zu erleben, wie schwierig es für mich ist, meine eigenen Gitarren-Parts zu spielen, wenn einem das Publikum zusieht.“

Fans, die einen Einblick in das Leben auf Tour haben möchten, können Guitar Hero Live auf Facebook und Instagram folgen, dort gibt es exklusive Tour-Bilder. Guitar Hero Live wird bei ausgewählten Konzerten der Tour spielbar sein.

Guitar Hero Live erscheint am 23. Oktober 2015 für das PlayStation 4 Computer-Entertainment-System und das PlayStation 3 Computer-Entertainment-System, das Xbox One All-In-One Entertainment-System von Microsoft, das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, Wii U von Nintendo und ausgewählte Mobilgeräte.

Fans können Guitar Hero Live bei ausgewählten Händlern weltweit vorbestellen. Weitere Informationen sind auf der Guitar Hero-Webseite, bei Facebook, auf Youtube oder bei @guitarhero auf Twitter und Instagram verfügbar.

Quelle: Activision