Crowfall – Auswertung der HUNGER DOME 1.0 Testphase

Die Pre-Alpha-Phase bei Crowfall mit dem Titel HUNGER DOME 1.0 ist seit fast 2 Wochen beendet und eine Auswertung von dieser wurde auf der Webseite veröffentlicht.

Bisher hat das Spiel 22,817 Unterstützer, welche die stolze Summe von 2,391,514 US-Dollar für die Entwicklung des Spiels gespendet haben.

Die Auswertung der Pre-Alpha sowie Statistiken kann man in dem Artikel „HUNGER DOME 1.0- NACHRUF UND DATENANALYSE“ auf der Webseite nachlesen. Die Daten, welche zur Zeit des Testphase gesammelt wurden, dienen dem Entwickler zur weiteren Analyse und zur Verbesserung des Spiels.

Wer sich nun fragt was Crowfall ist, dem geben wir hier eine kurze Information.

Crowfall ist ein ambitioniertes Projekt, welches klassische MMORPG-Elemente mit denen eines groß angelegten Echtzeit-Strategiespiels vereint.
Wir nennen dieses Konzept „Thronkriegs-Simulation“: Schlüpft in die Rolle eines edlen Ritters, eines blutrünstigen, stierköpfigen Myrmidonen, oder einer anderen unserer vielfältigen Archetypen und beeinflusst mit euren Mitstreitern direkt das Schicksal von Welten, über denen das Damoklesschwert des Untergangs droht.

Crowfall ist einzigartig und unterscheidet sich nicht nur durch seine drei Kernelemente ZEIT, ZERSTÖRUNG und MACHT.

Crowdfunding-Kampagne

Art Craft Entertainment hatte mit seinem MMO Crowfall eine Kickstarter Kampagne mit großen Erfolg abgeschlossen.

Das angestrebte Ziel der Kampagne belief sich auf 800.000 US-Dollar. Die Pakete bewegten sich im Preis von 5 US-Dollar bis hin zu 10.000 US-Dollar.

Man hat durch die Unterstützung von 16,936 Menschen die stolze Summe von 1,766,205 US-Dollar erreichen können. Statistisch betrachtet hatte dieser Erfolg Ende März diesen Jahres das kommende MMO in der Kategorie Video Spiele Projekte in die Top 15 katapultiert, welche bisher per Crowdfunding erfolgreich abgeschlossen hatten. Unter die Top 50, genauer Platz 46, konnte man sich daher von allen jemals per Crowdfunding erfolgreich abgeschlossenen Kickstarter Projekte zählen und die letzten 12 Monate wurde kein Projekt so gut unterstützt wie Crowfall. (Stand 26.März 2015)

Aber auch nach dem Ende der Kickstarter Kampagne, nach welcher bisher weitere 600.000 US-Dollar gespendet wurden, kann man das Spiel und das Team von Art Craft Entertainment weiterhin auf der offiziellen Webseite unterstützen. Ein gutes Instrument sind die ausgerufenen, sogenannten Stretch-Goals (Zielvorgabe), um das Spiel noch umfangreicher gestalten zu können, wenn diese Hürde genommen werden.

Weitere Informationen über das Spiel finden sich auf der Crowfall Webseite oder auf dem Twitchkanal.

Weitere Informationen:

Quelle: Crowfall Webseite