goalunited PRO – Erste Saison beendet

Weitere Details zur Weiterentwicklung bekanntgegeben

Bei goalunited Pro, dem neuen Browser-Fußballmanager von der northworks GmbH sowie von der Traviangames GmbH, neigt sich die erste Saison dem Ende zu. Die Meister wurden gekürt, das Pokalfinale wurde ausgespielt und die Relegationsspiele um den Auf-oder Abstieg finden aktuell noch statt.

Mit der kommenden Saison entwickelt sich das beliebte Managerspiel weiter und man führt beispielsweise die International Masters ein. Diese sind gleichzusetzen mit einer Art UEFA Champions League im realen Fußball, welche als Gold- sowie als Silbervariante ausgetragen werden.

Weitere Informationen über den Saisonumbruch sowie über das International Masters System entnimmt man den Informationen aus dem Forum, welche nachfolgend aufgelistet sind.

Das letzte Spiel der ersten goalunited PRO Saison rückt näher. Nun heißt es nochmal: alles geben, um deinen Gegner auf der Zielgeraden zu überholen. Im Anschluss folgen für einige Teams die Relegationsspiele, in denen es um Aufstieg- oder Abstieg geht. Hier die Termine des Saisonfinales im Überblick:

  • Mittwoch, 23. September: letztes Ligaspiel
  • Freitag, 25. September: Pokalfinale / Jugend-Freundschaftsspiel (für alle Vereine)
  • Samstag, 26. September: United-Freundschaftsspiele
  • Sonntag, 27. September: Erstes Relegations-Spiel
  • Dienstag, 29. September: Jugend-Freundschaftsspiel (für alle Vereine)
  • Mittwoch, 30. September: Zweites Relegations-Spiel
  • Donnerstag, 01. Oktober: Start des Saisonupdates (Achtung: an diesem Tag findet kein Training statt)
  • Freitag, 02. Oktober: Ende des Saisonupdates (Achtung: Training könnte später stattfinden)

Beginn der 2.Saison

  • Samstag 03. Oktober: Erstes Ligaspiel
  • Montag, 05. Oktober: Erste Pokalrunde

Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle: Nicht wenige Teams werden im Nachrückverfahren aufsteigen, obwohl sie weder Meister geworden sind, noch die Relegation erfolgreich absolviert haben. Grund dafür ist, dass Liga 3, die aktuell noch leer ist, zunächst durch die regulären Aufsteiger gefüllt wird. Die restlichen freien Plätze, werden durch Nachrücker aufgefüllt. Entscheidend für das Nachrückverfahren ist die Platzierung in der Tabelle.

Mit dem Start der neuen Saison beginnt auch die Qualifikation für die International Masters.

Was sind die International Masters (IM)?

In mehreren Turnieren, die mit etwa gleich starken Teams besetzt sind, spielen jeweils 128 Vereine um eine Prämie und um eine besondere Trophäe, die die Durchschnittsstärke aller Teams im Turnier anzeigt.
Für die Einteilung in die Stärkegruppe ist deine „Beste 11“ der letzten 12 Wochen relevant.

Wie qualifiziere ich mich für die International Masters?

Die Qualifikation für die International Masters findet in der Hinrunde der Ligasaison statt. Jeder Club, der an dem internationalen Wettbewerb teilnehmen möchte, muss mindestens Level 20 erreicht haben. Die Teams, die nach dem 11. Spieltag auf den Plätzen 1-6 stehen, spielen in den International Masters Gold. Alle anderen Vereine spielen in den International Masters Silber.

Wie ist der Ablauf der International Masters?

Der erste Teil der International Masters ist die Gruppenphase. In jeder Gruppe befinden sich 4 Teams. Nach sechs Gruppenspielen qualifizieren sich die beiden Gruppenersten für die KO-Runden.

In den KO-Runden gibt es ein Hin- und Rückspiel. Die Sieger der Spiele ziehen in die nächste Runde ein und treffen dort auf die anderen Sieger. Im Finale treffen dann die zwei besten Teams des Turniers aufeinander und spielen in einem Spiel den Sieger aus.

Wann starten die International Masters?

Die Qualifikation startet mit dem ersten Ligaspiel. Das erste Spiel findet am Dienstag, den 17. November statt.

[box type=“info“ align=““ class=““ width=““]

Weitere Informationen über goalunited PRO

Was wir in der Vergangenheit bereits angekündigt haben, wird nun wahr. Aus goalunited next wird das neue goalunited PRO. Vom neuen Spiel konnten sich schon einige Spieler ein Bild machen, die an der Open Beta teilnehmen durften.

Der Spielname allerdings war – wie viele von euch wissen – immer nur ein Arbeitstitel und noch nicht der richtige und finale Titel des Spiels.

Da goalunited PRO bzw. GU PRO einen anderen Weg einschlägt, als GU LEGENDS, brauchten wir auch einen markanten neuen Namen.

Ihr werdet goalunited PRO sowohl im Browser spielen können, aber per Cross-Plattform auch via Tablet. Für euer Smartphone gibt es eine Ergänzungs-App. goalunited PRO und auch goalunited LEGENDS werden als zwei gleichberechtigte und eigenständige Spiele geführt, die ihr beide oder unabhängig voneinander spielen könnt.

northworks Software GmbH

Entwicklung und der Betrieb von Online-Sportspielen mit Tiefgang sind die obersten Ziele der in Hamburg basierten northworks Software GmbH. Weltweit werden die Titel von hunderttausenden Spielern gespielt.

Travian Games GmbH

Travian Games ist einer der weltweit führenden Anbieter für browserbasierte Online-Spiele. Das Unternehmen bietet seinen Kunden weltweit komplexe und vielschichtige Erlebniswelten, die durch ihre Spieltiefe überzeugen und den Anwendern langanhaltenden Spielspaß garantieren.

[/box]

Quelle: goalunited Forum, Travian Games, goalunited PRO Webseite