Hisense präsentiert 78″-UHD-Curved-TV für epische Filmerlebnisse – Heimkino neu definiert

Mit einer Bildschirmdiagonalen von fast zwei Metern (198,1 cm, 78″) ist der LED78XT920X3DUC (kurz: 78XT920) das größte TV-Modell im IFA-Line-up von Hisense. Sein gekrümmtes Curved-Display, die 4K-UHD-Auflösung (3840 x 2160 Pixel), 3D-Unterstützung, hochwertige Soundtechnologie von dbx-TV und ein höhenverstellbarer Bildschirm machen den 78XT920 zu einer erstklassigen Wahl für alle anspruchsvollen Home-Entertainment-Fans. Und wer in den Werbepausen eben mal was im Internet nachsehen oder sich seine Urlaubsfotos anschauen möchte, kann über die intuitiv zu handhabende VIDAA-Benutzeroberfläche ganz einfach auf On- und Offline-Inhalte zugreifen.

UHD-Curved-TV 78XT920

Erste Wahl für Home-Entertainment-Fans: der gigantische UHD-Curved-TV 78XT920 von Hisense

Optimales Heimkinoerlebnis
Mit seinen beeindruckenden Eckdaten liefert der UHD-Curved-TV 78XT920 von Hisense optimale Voraussetzungen für Filmabende in epischer Atmosphäre. Schon allein aufgrund seiner 198,1 cm (78″) großen Bildschirmdiagonalen ermöglicht das Modell authentisches „Heimkino“ im wahrsten Sinne des Wortes. Besonders fesselnd ist dabei der vom konkaven Bildschirm (Krümmungsradius 4.000 mm) erzeugte Panoramaeffekt und die deutlich verbesserte Tiefenschärfe, die den Betrachter in Filme und Videospiele geradezu eintauchen lassen. Dazu trägt auch die 4K-UHD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln bei (HEVC unterstützt), die selbst feinste Bilddetails auf dem großen Bildschirm optimal zur Geltung bringt. Und neben Offline-Medien wie zum Beispiel Blu-ray-Filmen ermöglicht die Smart-TV-Oberfläche VIDAA auch den Zugriff auf Online-Videos, Apps und mehr. Auch in Sachen Kino-Sound liefert der 78XT920 eine beeindruckende Leistung ganz ohne externe Lautsprecherboxen. Für eine präzise, immersive Klangwiedergabe mit satteren Bässen und verringerten Verzerrungen sorgt hochwertige Soundtechnologie vom Emmy®-prämierten Audio-Experten dbx-TV.

Epische Maße, ergonomisches Design
Für die perfekte Integration des riesigen TV-Geräts in das jeweilige Wohnumfeld bietet der ebenso ansehnlich wie praktisch designte Standfuß des Modells eine Reihe ergonomischer Optionen. So lässt sich das Display unter anderem in der Höhe verstellen und auch kippen.

Ob und wann der UHD-Curved-TV 78XT920 von Hisense in Europa erhältlich sein wird, steht noch nicht fest.

Quelle: Hisense

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein