Games TV 24 baut Marktführung aus: 1 Mio. Videoviews pro Monat

Das Fürther Medienunternehmen Computec Media (u. a. PC Games, golem.de, 4Netplayers, Quo Vadis) befindet sich mit „Games TV 24“ weiter auf dem Erfolgskurs – der Launch der innovativen Video-on-Demand- und Livestream-App in einer Windows-Version für Smartphones und Tablets wurde nun für Ende Juli angekündigt.

Mit aktuell über 50.000 Unique Usern ist „Games TV 24“ bereits das reichweitenstärkste App-only-Format für Core Gamer. Ein kontinuierliches Reichweitenwachstum (monatlich bis zu 80.000 Sessions mit bis zu 1 Mio. Videoabrufen) und Spitzennoten in den App Stores (die Bestnote bei 63% von 689 Bewertungen, Stand: 22.06.15) sind das Ergebnis der permanenten Weiterentwicklung von „Games TV 24“. Die nun angekündigte Umsetzung für Windows-Plattformen ist der bedeutendste Entwicklungsschritt seit dem Launch.

Computec Media erwartet durch die Veröffentlichung der Windows-Version rechtzeitig zum Launch von Windows 10 einen weiteren deutlichen Anstieg der Reichweite. „Der zukunftsträchtige Mix aus Mobile, Video on Demand, Livestream, Social-Media-Features und innovativen Werbeformaten macht Games TV 24 zu einem der derzeit spannendsten redaktionellen Formate der Spieleindustrie“, sagt Hans Ippisch, Geschäftsführer der Computec Media GmbH.

GamesTV24_Windows_PM_Grafik_147px

„Mit dem Launch von Games TV 24 werden die Microsoft-Plattformen für Gamer noch interessanter. Wir freuen uns über den Release und die Zusammenarbeit mit Computec Media in diesem so wichtigen Segment“, ergänzt Thorsten Rendel, Partner Business Manager Gaming bei Microsoft Deutschland.

Quelle: Computec Media