Das Hamburger Studio Daedalic Entertainment veröffentlicht sein Steinzeitabenteuer FIRE nun für Phone, iPad und iPod touch. Ende Juli wird das Exploration Adventure rund um den Neandertaler Ungh im App Store zum Preis von 3,99 EUR erhältlich sein.

FIRE setzt auf intuitives Rätselraten und erzählt dabei die lustige Geschichte des Neandertaler Ungh, der auf der Suche nach Feuer ist. Dabei ist er typisch für einen Vertreter der Steinzeit nicht der Hellste im Kopf und so kommt das fantastische Abenteuer ohne große Worte aus.

Der Spieler muss dem Tollpatsch Ungh helfen, sich in der urzeitlichen Welt zu Recht zu finden. Da er das Lagerfeuer hat ausgehen lassen, hat ihn sein Stamm dazu verdonnert, neues Feuer zu finden. Fortan gilt es auf der Suche nach dem wichtigsten Element knifflige Aufgaben und kreative Herausforderungen zu lösen. Hilfsmittel wie Mammuts kommen hierbei ebenso zum Einsatz wie allerlei anderes Getier oder Gegenstände der Steinzeit. Auf seiner Suche trifft er Fledermäuse und Dinosaurier und erforscht Steppen, Dschungel und sogar das Innere eines Vulkans. Ob er am Ende erfolgreich ist, hängt ganz vom Rätsel Geschick des Spielers ab.

daedalic_fire_screenshot iOS (1)

Der daedalische Steinzeit-Spaß FIRE wird ab 29. Juli 2015 im App Store zum Preis von 3,99 EUR zum Download bereitstehen. Für Windows PC ist FIRE bereits seit Januar im Handel sowie auf Steam verfügbar.

Quelle: Daedalic Entertainment