Die Slapstick-Geheimagenten Mort & Phil waren in Spanien über 50 Jahre lang Comicbuch-Helden, dann wurden sie zu den Stars ihres eigenen 3D-Films und nun feiern die unglückseligen Actionhelden das Release ihres frenetischen Free-to-play-Rennsportabenteuers MORTADELO & FILEMON  Frenzy Drive! Den Hit gibt’s seit vorgestern im App Store und bei Google Play.

“Wir haben bereits über eine halbe Million Downloads seit dem kürzlich erfolgten Release in Spanien“, sagte Geschäftsführer Ruben Soriano. “Diese Zahlen machen uns sehr glücklich, insbesondere weil die Spieler das Spiel mit durchschnittlich 4 Sternen bewerten! Wir fühlen uns erleichtert und voller Stolz!“

Frenzy Drive wird auf der ganzen Welt Fans haben, die durch den geschäftigen Verkehr rasen und dabei Bösewichte abwimmeln – das Spiel wurde in 10 verschiedene Sprachen übersetzt.

MACH MIT BEI DER RASEREI

In Frenzy Drive rattern Mort & Phil über Handheld-Geräte durch eine rasante Gaunerei, in der du in benutzerdefinierten Fahrzeugen deiner Wahl durch geschäftige Stadtstraßen düst und kämpfst um die Stadt vor den bösen Mächten Jimmy des Freaks zu retten, unter dem gedankenlosen Einsatz von schlagkräftigen und manchmal sehr albernen aufrüstbaren Waffen mit dem Ziel, für die T.I.A. die Lage zu retten.

Die Spieler können ihren Weg durch den verrückten Verkehr mit einem Fingerstreich zurücklegen und indem sie die Angriffe von immer mächtigeren bösen Kerlen abwehren, die im weiteren Verlauf nur noch hartnäckiger werden. Um sie zu besiegen, kannst du deine Agenten mit den ultimativen T.I.A.-Erfindungen ausrüsten, darunter der mächtige Todesstrahl, die „Bombenschleuder“ oder der Plasma-Karabiner. Mort kann auch extrem lächerliche Kostüme anziehen, um schick auszusehen, aber auch um Gameplay-Bonusse und Belohnungen zu bekommen. Frenzy Drive hat Tausende von Spielern sowohl durch das Erlebnis des aufregenden Spielablaufs, als auch durch den verrückten Humor begeistert und erschöpft.

Dich in den Fahrersitz zu schwingen ist völlig kostenlos, aber im Verlauf der Rettungsaktion kannst du dein Arsenal, deine Garderobe und Fahrzeugoptionen durch das Sammeln von Münzen (oder Auberginen), entweder innerhalb des Spiels oder online gekauft, ein bisschen schneller aufrüsten. Mit so vielen Dingen, die es zu finden, zu sammeln und aufzurüsten gibt, wirst du froh sein, es getan zu haben, und du kannst schon heute im App Store oder bei Google Play losstarten!

Quelle: The Big Ball Studio