Beca, Fat Amy und Co. sind in PITCH PERFECT 2 (Kinostart: 14. Mai 2015) als die Barden Bellas ein unschlagbares Team – und das nicht nur auf der A-Capella-Bühne. Dabei sind sie jeweils so unterschiedlich wie Dur und Moll. Wir haben einen Test entwickelt, um auch deiner Aca-Persönlichkeit auf den Grund zu gehen. Wem bist du am ähnlichsten: Neu-Bella Emily, Dusch-Expertin Chloe, Bella-Boss Beca oder Fat Amy, die immer für einen guten Spruch zu haben ist?

Finde es heraus!

1) Welche Bedeutung hat A Capella für dich?
a) Nicht unwichtig, aber die Hauptsache ist, dass ich Musik machen kann.
b) Wer so talentiert ist wie ich, sollte das auf jeden Fall machen.
c) A Capella ist meine Wunschkarriere.
d) Das ist mein Leben!!!

2) Konzentrierst du dich voll auf die Karriere oder ist da noch Platz für einen Freund?
a) Nein, nicht viel Platz. Musik ist das Wichtigste.
b) Ich bin ein freilaufendes Pony, das man nicht zähmen kann.
c) Die Karriere steht an erster Stelle. Aber für eine gelegentliche Dusche zu zweit, bin ich zu haben.
d) Hmmm, weiß ich noch nicht.

3) Was machst du gerne in deiner Freizeit?
a) Ich schreibe und mische meine eigenen Songs.
b) Alles außer Sport.
c) Üben, üben, üben. Meine Stimme ist mein Kapital.
d) Ich träume davon, eine Bella zu werden.

4) Welche Eigenschaften beschreiben dich am ehesten?
a) nachdenklich und kreativ
b) frei und wild
c) zielstrebig und hartnäckig
d) verträumt und begeisterungsfähig

5) Magst du es, auf der Bühne zu stehen?
a) Ich mache alles, um meine Musik zu kommunizieren.
b) Ja, ich bin einfach ein großes Show-Talent. Die Leute lieben mich.
c) Na klar! Ich gehöre auf die Bühne.
d) Ich stand noch nie auf einer Bühne, denke aber schon, dass es mir gefallen würde.

6) Wie gefällt dir das College-/Uni-Leben?
a) Hmm, naja, die Mitbewohnerinnen sind nicht so der Hammer.
b) Ganz ok, die Männer-Auswahl lässt aber zu wünschen übrig.
c) Ja, an diese Zeit werde ich mich immer gerne zurückerinnern.
d) Ich bin immer noch so aufgeregt, dass ich kaum klar denken kann.

7) Wie kleidest du dich am liebsten?
a) Grau, schwarz, Karos. Aber nicht zu auffällig.
b) Knallig, bunt, eng. Alles, um meine Kurven in Szene zu setzen.
c) Ich bin immer top angezogen. Am besten fühle ich mich aber in meinem A-Capella-Bühnen-Outfit.
d) Unterschiedlich. Am liebsten würde ich mal in ein Bellas-Kostüm schlüpfen.

8) Beschreibe A Capella mit einem Wort!
a) Musik
b) Whooohooooo
c) Karrieresprungbrett
d) Kindheitstraum

Jetzt erfährst du, welcher Bella du am ähnlichsten bist:

Hast du mehrheitlich a) angekreuzt, bist du…

Beca – der Musikfreak mit Herz

BECA

Hast du mehrheitlich b) angekreuzt, bist du…

Fat Amy – einfach unzähmbar!

FAT AMY

Hast du mehrheitlich c) angekreuzt, bist du…

Chloe – zielstrebig und karrierebewusst

CHLOE

Hast du mehrheitlich d) angekreuzt, bist du…

Emily – Neu-Bella und größter Bellas-Fan

EMILY

Über den Film:

Das Finale der College-Meisterschaft haben die Barden Bellas gegen die Treblemakers mit ihrem genialen A-Cappella-Auftritt gewonnen. Und obwohl Beca sich anfangs dagegen wehrte, hat sie nun in der Band neue Freundinnen gefunden – und dazu mit Jess noch einen echt coolen Freund. Aber jetzt warten weitere Herausforderungen auf die Mädels. Der Collegeabschluss steht bevor und Beca, Fat Amy und die anderen Bellas machen sich Gedanken, wie es mit ihnen und ihrer Freundschaft weitergeht. Aber erstmal sorgt die Teilnahme an der A-Capella Weltmeisterschaft in Kopenhagen für Aufregung!

Für das Sequel kehrt die Besetzung rund um Anna Kendrick als Beca, Rebel Wilson als Fat Amy und Skylar Astin als Jesse zurück, um mit neuen Songs das Publikum zu erobern. Zum Cast stoßen Hailee Steinfeld (True Grit) und Katey Sagal (Eine schrecklich nette Familie, Sons of Anarchy). Elizabeth Banks, die den ersten Teil produzierte und als Battle-Kommentatorin glänzt, führt Regie.

Weitere Informationen zum Film sind auf der offiziellen Facebook-Seite zu finden!

Quelle: Universal