Eigentlich bräuchten wir es gar nicht mehr zu erwähnen, wollen es an dieser Stelle aber dennoch ein letztes Mal festhalten: Liam Neeson ist eine verdammt coole Sau! Anstatt sich nach filmischen Meisterleistungen und zahlreichen Auszeichnungen nur noch anspruchsvollsten Erzählungen zu widmen, feierte er im hohem Alter eine regelrechte Action-Renaissance. Dabei bewies er eindrucksvoll, dass man auch in actiongeladenen Filmen ein hohes schauspielerisches Niveau auf die Leinwand bringen kann, und eroberte sich mit einer unvergleichlichen Mischung aus Coolness und Humor eine völlig neue Fangemeinde!

Zum DVD-, Blu-ray- und VoD-Start von 96 HOURS – TAKEN 3, dem explosiven Abschluss der Action-Trilogie, am 29. Mai 2015 präsentieren wir fünf Clips, die zweifelsfrei beweisen, dass sich Liam Neeson das Ansehen seiner Fans und den Actionthron mit einer ordentlichen Portion Humor und Selbstironie redlich verdient hat.

Vorleser Neeson

Eigentlich hat Liam Neeson die perfekten Voraussetzungen für den Job des Vorlesers. Eine einzigartige Stimme, ein charmantes Lächeln – nur leider hapert es an der Geduld für eigenwillige Märchencharaktere. Ob Neesons Ende der lustigen Geschichte wohl kleine Kinder begeistern würde?

TAKEN 4: A-Paco-Lypse

96 HOURS – TAKEN 3 markiert das Ende der actionreichen Trilogie rund um Bryan Mills. Könnte man denken. Doch für Talkshow-Moderator Jimmy Kimmel schlüpfte Neeson ein weiteres Mal in seine Paraderolle und half dem mexikanischen Sidekick Guillermo beim Wiederbeschaffen des entführten Chihuahuas Paco. Coole Sprüche, beinharte Action und unzählige Kugeln sind natürlich inbegriffen!

AngryNeeson52

Leg dich nie mit Bryan Mills an – eine wichtige Lektion, die uns die TAKEN-Reihe ausgiebig vermittelt hat. In der Welt des mobilen Gamings sollte man sich derweil nicht mit Liam Neeson anlegen. Wenn dieser nämlich in einem Online-Spiel besiegt und virtuell um sein Gold gebracht wird, zeigt der Schauspieler eindrucksvoll, weshalb er sich für den Spitznamen AngryNeeson52 entschieden hat!

Liam Neeson: Das Musical

Man sagt, dass Götter besungen werden sollen. Bei Action-Gott Liam Neeson sollte man keine Ausnahme machen. Zum Glück waren Fans der gleichen Ansicht und erschufen ein legendäres Musical für den Schauspieler, das die filmischen Höhepunkte seiner Karriere mit einer gängigen Melodie verknüpft.

Warum klaut jeder Bryan Mills‘ Zeug?

Obwohl er bereits in Paris und Istanbul für Recht und Ordnung gesorgt hat, lernen die bösen Buben einfach nichts dazu: Sie reißen sich weiterhin gnadenlos Bryan Mills‘ Besitztümer unter den Nagel! Und wenn Waffen und Fausthiebe nicht mehr weiterhelfen, dann wird vielleicht ein grimmig vorgetragener Song die Schurken in die Flucht schlagen. Wollen wir es hoffen!

Am 29. Mai 2015 mobilisiert Liam Neeson noch einmal seine besonderen Fähigkeiten und stellt sich in seiner Action-Vorzeigerolle des Bryan Mills ein letztes Mal fiesen Schurken in den Weg. An diesem Tag erscheint mit 96 HOURS – TAKEN 3 im Extended Cut als DVD, Blu-ray und VoD ein weiterer von zahlreichen Gründen, weshalb wir Liam Neeson so lieben.

Und wer vom charismatischen Schauspieler gar nicht genug bekommt, der greift am 29. Mai direkt zur gesamten 96 HOURS-TAKEN-Trilogie, die zeitgleich in die deutschen Händlerregale kommt!

Quelle: Universum Film