Linda Carlson wird neue Director of Community bei Trion Worlds

Trion Worlds gibt bekannt, dass Linda Carlson neue Director of Community Relations des globalen Entwicklers und Publishers von Premium-Online-Spielen wird. Als langjähriges Mitglied der Online-Gaming-Community ist sie besonders bekannt durch ihr Gaming und ihre Cosplay-Identität „Brasse the Dwarf“. Linda bringt viel Charisma, eine echte Spielerperspektive und eine große Leidenschaft für die Betreuung von Online-Communitys mit, die sie bereits 2009 in ihrer Funktion als Director of Community bei Sony Online Entertainment erkannte.

„Linda ist ein einzigartiges Talent und eine große Fürsprecherin von Spieler-Communitys“, sagt Scott Hartsman, Chief Executive Officer von Trion Worlds. „Sie hatte bisher großen Erfolg bei der Betreuung und dem Wachstum von Communitys sowohl innerhalb als auch außerhalb von Videospieleunternehmen, und wir sind sehr glücklich darüber, sie in unserem Team willkommen zu heißen.“

Linda begann ihre Karriere als Autorin bei Prima Guides und arbeitete danach als freie Journalistin für viele Videospielemedien. Außerdem betreibt sie ihre eigene Website, auf der sie ihre selbstkreierten Comics veröffentlicht. Als Director of Community Relations für Trion Worlds und langjährige Spielerin von RIFT und Trove freut sie sich auf die neuen Herausforderungen, die das vielfältige Portfolio von Trion bereithält.

„Als ich mich 1999 zum ersten Mal in EverQuest eingeloggt hatte, erkannte ich das Potenzial von Online-Spielen, Menschen mit den verschiedensten Hintergründen zusammenzubringen“, erinnert sich Linda. „Alter, Geschlecht, Herkunft und wirtschaftliche Umstände spielen in diesen Welten keine Rolle. Wir können jeder sein, den wir es uns wünschen zu sein und einzigartige, unheimlich komplexe Online-Gemeinschaften bilden. Ich freue mich besonders auf die Vielfalt an Genres in Trion’s Portfolio: Fantasy, Science-Fiction, Aufbau… Es ist für jeden Gamer etwas dabei, und es kommt noch so viel mehr!“

Quelle: Trion Worlds