RUNESCAPE erreicht Meilenstein mit Veröffentlichung des 200. Abenteuers

Jagex Games Studio, Entwickler des Fantasy-MMORPGs RuneScape, hat das 200. Abenteuer in der langjährigen Geschichte des Spiels veröffentlicht. In Dimension des Desasters werden die Spieler in ein alternatives Gielinor versetzt, in dem sie nie exisitert haben und all die bösen Bosse die Welt beherrschen! In dem Abenteuer müssen die Helden wieder auf Stufe eins beginnen – ihre Ausrüstung in der eigentlichen Spielwelt bleibt ihnen allerdings erhalten. Sie nehmen dann an verdrehten Versionen der ursprünglichen Abenteuer teil, um genug Ausrüstung zu sammeln und ihre Fertigkeiten soweit zu verbessern, dass sie dieser albtraumhaften Parallelwelt entfliehen können.

Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2001 wurden mehr als 150 Stunden an Abenteuerinhalten für RuneScape veröffentlicht, wobei das am häufigsten abgeschlossene Abenteuer – ‚Der Aushilfskoch‘ – schon mehr als 17.950.000 Mal gespielt wurde.

„Die Größenordnung der Abenteuer von RuneScape ist bei unseren Spielern legendär. Sie sind tolle Beispiele für die Erzählkunst im Spiel, denn sie bieten viel mehr Spielpaß als das Sammeln von 10 Wolfspelzen, eines mumifizierten Orkkopfs oder ähnliche Zielsetzungen, bei denen es hauptsächlich um die Lieferung von Dingen oder Routinearbeiten geht“, sagt Phil Mansell, der Vizepräsident von RuneScape. „Bei unseren Abenteuern mit erzählerischem Fokus ging es uns schon immer um bedeutungsvolle und fesselnde Erlebnisse, die dank der vielen Handlungsstränge die Spieler stundenlang in Atem halten.“

Mansell sagt weiter: „Die in einem parallelen Universum angesetzte Geschichte von Dimension des Desasters bietet dem RuneScape-Team die Möglichkeit, die außerordentliche Wirkung zu feiern, die der Spieler als Held auf die Welt von Gielinor und seine Einwohner gehabt hat. Wir sind hocherfreut, dieses 200. Abenteuer endlich mit anderen zu teilen, und wir hoffen, dass die Fans damit genauso viel Spaß haben wie mit den 199 Abenteuern davor!“

[tie_slideshow]

[tie_slide] Ritual-Kreis | 200th Quest_Agrith Naar area N Ritual Circle [/tie_slide]

[tie_slide] Marktplatz | 200th Quest_moodshot_MarketSquare [/tie_slide]

[tie_slide] Varrock-Schloss | 200th Quest_moodshot_Varrock Castle [/tie_slide]

[tie_slide] Qeen-Allemaria | 200th Quest_Qeen Allemaria [/tie_slide]

[/tie_slideshow]

Quelle: Jagex Game Studios

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein