3D Platformer The Last Thinker: City of Colors seit kurzem im Mac App Store

Daedalic Entertainment und Mimimi Produktion veröffentlichten vor kurzem gemeinsam die offizielle Version von dem bunten Platformer The Last Tinker: City of Colors im Apple Mac Store. Das Spiel ist dort für 21,99€ erhältlich.

The Last Tinker: City of Colors ist ein leicht zugängliches 3D Jump ‘n’ Run in einer bunten und farbenfrohen 3D-Welt. Tinkerworld wurde durch interne Konflikte in vier Teile gespalten, jeder mit seiner eigenen Farbwelt, Bewohnern und besonderen Herausforderungen.

The Last Tinker: City of Colors ist auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch erhältlich.

Über Daedalic Entertainment

Daedalic Entertainment mit Hauptsitz in Hamburg und einem weiteren Entwicklungsstandort in Düsseldorf verlegt und entwickelt Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Besonderen Schwerpunkt legt der Autorenverlag auf interaktive Literatur, Charakter- und Story-getriebene Spiele wie etwa Adventures und Rollenspiele. Dazu beschäftigt Daedalic Entertainment insgesamt rund 100 Mitarbeiter und verfügt mit dem Writer’s Room über ein für die deutsche Medienbranche nahezu einzigartiges Autorenteam.

Seit Mai 2014 ist Daedalic Entertainment Teil der Bastei Lübbe-Firmengruppe. Im August 2014 wurde mit Daedalic Entertainment Studio West eine weitere Entwicklungsniederlassung in Düsseldorf eröffnet.

Daedalic konnte mit Titeln wie Goodbye Deponia insgesamt 21 Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a „Studio of the Year“ (2009, 2013)) gewinnen. Mit Chaos auf Deponia holte das Hamburger Studio außerdem den Deutschen Computerspielpreis als „Bestes Deutsches Spiel 2013“. Insgesamt wurde Daedalic Entertainment fünfmal mit dem Deutschen Computerspielpreis und mit einem European Games Award ausgezeichnet.
Mit Titeln wie Silence – The Whispered World 2 und The Devil’s Men wird Daedalic neue Maßstäbe im Adventure-Genre setzen. Mit Blackguards und dem derzeit in Entwicklung befindlichen Nachfolger Blackguards 2 etabliert sich das Unternehmen im Rollenspielgenre. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhliche und herausragende Titel wie Divinity: Original Sin, Oh My Gore und Randal’s Monday.

Weitere Informationen über Daedalic Entertainment sind auf der offiziellen Website, der dazugehörigen Facebook-Seite, Twitter und Google+ zu finden!

Quelle: PM