Kopfhörer Teufel Massive – Neuauflage eines Klassikers

2009 veröffentlichten die Berliner Sound-Spezialisten von Teufel erstmals einen Kopfhörer und erschlossen damit ein neues Produktsegment. Die Entwicklung des neuen Modells Teufel Massive wurde maßgeblich vom umfangreichen Fan-Feedback getrieben. Dabei bleiben die Tugenden des Vorgängers wie der bassstarke Klang und die Faltmechanik erhalten, während Kritikpunkte gezielt durch Detailverbesserungen adressiert wurden.

Alle Fakten in Kürze:

  • Neuauflage des ersten Teufel-Kopfhörers Aureol Massive
  • Geschlossene Bauform, klappbare Hörmuscheln
  • Neue, hochwertige Materialien sorgen für mehr Komfort und höhere Robustheit
  • Mechanische Teile in der Neuauflage komplett aus Aluminium gefertigt
  • Neues, hochwertiges Polstermaterial sorgt auch bei langen Einsätzen für bequemen Sitz
  • Zwei Anschlusskabel, ein 6,3-mm-Adapter sowie Transportbeutel im Lieferumfang
  • Ab sofort zum Preis von 99,99 Euro erhältlich

Teufel hört auf Kundenfeedback

„2009 haben wir mit dem ersten Massive den Schritt in die Kopfhörerwelt gewagt“, erinnert sich Robert Schwarz, Produktmanager für PC-Soundsysteme und Kopfhörer bei Teufel. „Wir wollten einen vielseitigen und robusten, dennoch bezahlbaren Allrounder anbieten, der Teufel-typisch keine Kompromisse beim Klang macht. Der Massive wurde sehr gut von unseren Kunden aufgenommen, aber auch für einige Eigenschaften wie das aus Plastik gefertigte Scharnier kritisiert. Eben diese Kritik hat uns bei der Entwicklung des Nachfolgers geleitet.“

[tie_slideshow]

[tie_slide] Slide 1 | teufel-massive-detail-logo-1300x1300x72 [/tie_slide]

[tie_slide] Slide 2 | teufel-massive-detail-plug-a-1300x1300x72 [/tie_slide]

[tie_slide] Slide 3 | teufel-massive-detail-plug-b-1300x1300x72 [/tie_slide]

[tie_slide] Slide 4 | teufel-massive-detail-plug-a-on-white-1300x1300x72 [/tie_slide]

[tie_slide] Slide 5 | teufel-massive-front-straight-04-1300x1300x72 [/tie_slide]

[tie_slide] Slide 6 | teufel-massive-set-on-black-1300x1300x72 [/tie_slide]

[/tie_slideshow]

Alte Tugenden neu aufgelegt

Wie sein Vorgänger ist auch der neue Teufel Massive ein geschlossener Kopfhörer mit hervorragender Abschirmung. Somit eignet er sich perfekt für alle, die sich voll auf den lupenreinen Klang konzentrieren möchten – egal ob Musik, Film oder Spiel. Die im Ur-Modell bereits vorhandene Mechanik zum Einklappen der Hörmuscheln wurde überarbeitet. Alle beweglichen Teile sind nun komplett aus Aluminium gefertigt. So stellen die Berliner Entwickler von Teufel sicher, dass der neue Massive intensiven DJ-Einsätzen und häufigen Reisen gewachsen ist. Ebenfalls beibehalten wurde der Kabelanschluss per Miniklinke an der Hörmuschel. Somit kann der Kunde je nach Einsatz das richtige Kabel wählen. Zum Lieferumfang gehören sowohl ein 1,3 Meter langes Anschlusskabel für den mobilen Einsatz als auch ein 3-Meter-Exemplar für die stationäre Nutzung. Mit einer Drehung wird der Stecker im Bajonett-Verschluss der Hörmuschel gesichert, ein versehentliches Abziehen des Kabels ist also unmöglich.

Moderne Materialien und massiver Klang

Bei der Wahl der Materialien wurde auf Bequemlichkeit, Tragekomfort und Robustheit geachtet. Die weichen, anschmiegsamen und atmungsaktiven Proteinlederpolster sitzen auch bei langen Einsätzen komfortabel und schließen die Ohren optimal ab, ohne dass diese schwitzen. Das kommt natürlich durch die hervorragende Abschirmung auch dem unverfälschten Klang zugute. Störende Außengeräusche werden gedämpft, sodass die Lieblingsmusik auch bei moderater Lautstärke voll zur Geltung kommt. Natürlich kann der Massive auch laut spielen. Wie sein Vorgänger begeistert auch die Neuauflage durch vollmundigen Klang mit kräftigen, präzisen Bässen, sanften Mitten und klaren Höhen. Dabei bleibt der Sound auch bei hohen Lautstärken klar und verzerrungsfrei.

Lieferumfang, Preis und Verfügbarkeit

Der Teufel Massive ist ab sofort im Webshop auf www.teufel.de und im Teufel Flagship-Store im Bikini Berlin zum Preis von 99,99 Euro erhältlich. Zwei stoffummantelte Klinkenkabel (1,3 und 3 Meter, je 3,5-mm-Anschluss) sowie ein Adapter für 6,3-mm-Anschlüsse gehören ebenso zum Lieferumfang wie ein Transportbeutel.

Weitere Informationen zu TEUFEL sind auf der offiziellen Website, der dazugehörigen Facebook-Seite und in dem TEUFEL-Blog zu finden!

Quelle: PM

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein