Computec Media übernimmt Live-Übertragung des Deutschen Computerspielpreises 2015

Die am 21. April in Berlin stattfindende DCP-Gala wird erstmals live von Computec Media übertragen! Das Fürther Medienunternehmen Computec Media (u. a. PC Games, golem.de, 4NetPlayers, Quo Vadis) wird in seiner Rolle als Hauptmedienpartner den renommiertesten Deutschen Spiele-Award live in alle Haushalte bringen! Erstklassiges Entertainment erwartet die Gäste der DCP-Gala am 21. April in Berlin. Im Rahmen einer glamourösen Gala werden die Preisträger des Deutschen Computerspielpreises ausgezeichnet. Attraktive Show-Elemente und die Präsenz von vielen Stars der Entertainment-Industrie werden den Abend abrunden.

Erstmals wird Computec Media als Hauptmedienpartner die Gala per Live-Streaming in alle Haushalte und direkt auf die Smartphones der Zielgruppe bringen. Über die Website “dcp-live.computec.de” oder den DCP-Kanal der Video-App “Games TV 24” (kostenlos erhältlich im AppStore und bei Google Play) kann die komplette Preisverleihung in HD-Qualität kostenlos verfolgt werden.

“Wir freuen uns, die Gala des Deutschen Computerspielpreis 2015 erstmals live übertragen zu können”, kommentiert Hans Ippisch, Geschäftsführer der Computec Media GmbH. “Mit unserem Team von Games TV 24 werden wir den DCP zusätzlich mit einer ausführlichen Vor- und Nachberichterstattung in bester Red-Carpet-Tradition begleiten!”

“Wir freuen uns sehr über den Livestream des Deutschen Computerspielpreises über das Internet durch Computec Media: So erreicht der 2015 deutlich überarbeitete Preis eine noch größere Öffentlichkeit”, sagt Peter Tscherne, Geschäftsführer der Stiftung Digitale Spielekultur. “Die vielen Spiele-Fans in Deutschland sowie diejenigen, die einfach nur einen schönen Gala-Abend genießen wollen, können so bei der wichtigsten Auszeichnung für digitale Spiele in Deutschland live dabei sein.”

Über Computec:
Die Computec Media GmbH ist eine Konzerngesellschaft der Marquard Media International AG, Baar/Schweiz. Mit 16 klassischen Magazinen (PC Games, play4, N-ZONE, XBG Games, SFT, Linux-Magazin, Raspberry Pi Geek u. a.), 15 Websites (golem.de, 4Players, gamesindustry.biz u. a.), Apps (Games TV 24 u.a.), Kongressen (Quo Vadis, Deutscher Entwicklerpreis) oder dem Spieleserver-Angebot 4Netplayers ist Computec Media das führende Medienhaus im Games-Segment. Das in Fürth ansässige Unternehmen erreicht mit seinen Medien und Services rund um die Welt des Electronic Entertainment jeden Monat ein Millionenpublikum. Computec Media bietet seinen Lesern und Nutzern kompetent aufbereitete Informationen zu den Themenkomplexen Digital Lifestyle, PC- und Videospiele, Hardware, IT, CE, Software, Kino/DVD. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 180 Mitarbeiter.

Über den Deutschen Computerspielpreis:
Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und die Branchenverbände BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. und GAME Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. vergeben, unterstützt durch die Stiftung Digitale Spielekultur, den Deutschen Computerspielpreis (DCP). Auf der Grundlage unabhängiger Entscheidungen von Fach- und Hauptjurys wird die Entwicklung qualitativ hochwertiger, innovativer sowie kulturell und pädagogisch wertvoller Computer- und Videospiele “Made in Germany” gefördert. Ein weiteres wichtiges Kriterium, das über die Prämierung entscheidet, ist zudem Spielspaß. Der DCP wird ab 2015 erstmals in bis zu 14 Kategorien vergeben, um der Vielfalt von Computerspielen gerecht zu werden. Neu dabei sind der Publikumspreis und drei internationale Kategorien. Die Preisgelder werden zur Hälfte vom BMVI und zur anderen Hälfte durch die Branchenverbände zur Verfügung gestellt. Das Medienboard Berlin-Brandenburg fördert die Gala des DCP 2015 und zahlreiche Veranstaltungen der INTERNATIONAL GAMES WEEK BERLIN, die zeitgleich vom 21. bis 26. April in Berlin stattfindet. Der Ort der Verleihung des DCP wechselt jährlich zwischen München und Berlin. Weitere Informationen sind im Internet auf der offiziellen Website zu finden.

Quelle: PM

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein