Nun auch PlayStation 4-Release für Silence bestätigt

Daedalics kommendes Adventure Silence wird auch für PlayStation 4 erscheinen: Heute kann der Entwickler und Publisher die Veröffentlichung für die Sony-Konsole öffentlich bestätigen.

Erst vor kurzem konnte Daedalic bekannt geben, mit Silence am ersten Multiplattform-Release in der Unternehmensgeschichte zu arbeiten, und bestätigte die Veröffentlichung für Xbox One. „Nun liegt uns auch das Approval von Sony vor, sodass wir uns freuen, Silence auch PlayStation 4-Spielern zugänglich machen zu können“, erläutert Steffen Boos, Studio Manager im Hause Daedalic Entertainment. „Damit ist Silence eine vollwertige Multiplattform-Entwicklung; wir können erstmals ein Spiel für die wichtigsten aktuellen Konsolen veröffentlichen und erreichen damit für Daedalic Entertainment einen sehr wichtigen Meilenstein. Wir glauben sehr daran, dass story-basierte Spiele wie unsere bei den Konsolenspielern sehr gut ankommen werden“, so Steffen Boos weiter.

Silence2

In Silence begleiten die Spieler Noah, der seine kleine Schwester Renie in den Wirren des Krieges zu verlieren droht. Nur mit Mühe kann er ihr folgen und findet sich plötzlich alleine in Silence wieder – der Welt, die er einst als Clown Sadwick bereiste. Der Rückweg scheint ihm verschlossen und Renie in Silence verloren, denn auch hier herrscht Krieg. Gemeinsam mit seiner Schwester schließt sich Noah einer Gruppe von Rebellen an. Die Rebellen, angeführt von der stoischen Kyra, sind die letzte Bastion gegen die furchterregenden Sucher – mysteriöse Kreaturen, die mehr und mehr Gegenden in Silence beherrschen, während die früheren Bewohner der Welt verschwinden. Es ist an Noah und dem Spieler einen Rückweg aus dieser gefährlichen Welt für sich und seine kleine Schwester zu finden.

Im neuen, komplett in 3D gehaltenen, grafischen Gewand wartet Silence mit einer Menge Neuerungen für die Spieler auf. Auf ihrer Suche stürzen sie sich gemeinsam mit Sadwick und Renie in ein neues, bildgewaltiges und bewegendes Abenteuer, in dem sie viele Geheimnisse rund um Noah, seine Schwester und die Welt Silence aufdecken werden.

Silence8

Silence erscheint Ende 2015 für PC, Mac, Xbox One und PlayStation 4.

Weitere Informationen über das Spiel sind auf der offiziellen Website zu finden!

Quelle: PM