„Sexiest Man Alive” Chris Hemsworth in BLACKHAT

Vor zwei Monaten hat das People Magazine endlich offiziell gemacht, was Millionen Frauen schon lange wissen: Chris Hemsworth ist der „Sexiest Man Alive“! Spätestens seit seinem Auftritt als hammerschwingender Donnergott „Thor“ begeistert er vor allem das weibliche Publikum mit seinen strahlendblauen Augen, seiner tief-rauen Stimme und seinem ironischen Witz. In seinen verschiedenen Rollen, u.a. als Formel-1-Weltmeister James Hunt in „Rush – Alles für den Sieg“ oder als Grimm’scher Jäger im Fantasy-Spektakel „Snow White and the Huntsman“, durften schon angesagte Hollywood-Stars wie Natalie Portman, Kristen Stewart, Olivia Wilde und Natalie Dormer in seinen starken Armen liegen.

In BLACKHAT ist Chris Hemsworth von einer ganz neuen Seite im Kino zu erleben: Als Hacker-Genie Nicholas Hathaway bekommt er nach Jahren im Gefängnis die Chance sich zu rehabilitieren. Dazu soll er der Regierung bei der Ergreifung eines Cyber-Verbrechers helfen, der die Welt mit folgenschweren Computerangriffen bedroht. Gemeinsam mit der Computerexpertin Lien Chen nimmt er die Verfolgung des mysteriösen Hackers auf, die sie u.a. in die schillernde Metropole Hong Kong und das malerische Jakarta führt. Dabei entwickelt sich langsam, aber sicher auch eine romantische Beziehung zwischen dem hünenhaften Australier und Chinas Schauspielstar Wei Tang. Davon, dass die Chemie zwischen den Darstellern stimmt, kann sich der Zuschauer zudem in knisternden Liebesszenen überzeugen…

Kinostart: 5. Februar 2015

Regie: Michael Mann
Darsteller: Chris Hemsworth, Viola Davis, Holt McCallany, William Mapother, Wei Tang

im Verleih von Universal Pictures International Germany

Blackhat Plakat

Das Internet hat die Menschen enger verbunden denn je – doch es hat unsere Zivilisation auch so verwundbar gemacht wie niemals zuvor. Meisterregisseur Michael Mann spielt in seinem neuen Film ein furchterregendes Szenario durch: Was geschieht, wenn skrupellose Kriminelle die Macht im Web an sich reißen?

Michael Mann, Regisseur so gefeierter Filme wie „Heat“, „Collateral“ und „The Insider“, hat immer wieder gezeigt, dass er Themen, die die Menschen aktuell bewegen, in atemberaubende Thriller packt. In BLACKHAT führt Chris Hemsworth („The Avengers“, „Thor – The Dark Kingdom“) ein internationales Star-Ensemble an, das gegen eine Bedrohung kämpft, die die Welt für immer verändern könnte…

Inhalt: Ein Angriff auf die globalen Finanzmärkte von noch nie gekanntem Ausmaß versetzt Regierungen und Geheimdienste in Panik. Um gegen die geheimnisvollen Cyberkriminellen zu gewinnen, holen sie sogar Hacker Nicholas Hathaway (Chris Hemsworth) aus dem Gefängnis. Doch was für Hathaway als sportliche Herausforderung beginnt, wird schnell zu einem erbarmungslosen Spiel um Leben und Tod. Der anonyme Gegner kapert nämlich nicht nur Datenleitungen, sondern trägt auch höchst realen Terror in die Welt. Eine Hetzjagd rund um den Erdball beginnt, die Hathaway und seine Helfer nach Chicago, Los Angeles, Hong Kong und Jakarta führt…

Weitere Informationen zum Film Blackhat sind auf der offiziellen Website und der dazugehörigen Facebook-Seite zu finden!

Quelle: PM