LittleBigPlanet 3 Levelbau-Contest mit izzi & LPmitKEV

In der vergangenen Woche hieß es an die Controller und der Kreativität freien Lauf lassen: Sony Computer Entertainment Deutschland rief gemeinsam mit den beliebten YouTubern „izzi“ und „LPmitKev“ zum Wettstreit der LittleBigPlanet 3-Meisterbauer. Eine Woche hatten Spieler die Möglichkeit unter den Hashtags #kevsbigplanet3 und #izzisbigplanet3 ihre kreativsten, lustigsten oder herausfordernsten Level zu erstellen – als Hauptpreis lockte eine nagelneue PlayStation 4. Die Resonanz war riesengroß und das Rennen um den ersten Platz denkbar eng, doch am Ende kann es nur einen Gewinner geben, der sich – volkommen zurecht – Meisterbauer nennen darf.

An Abwechslung mangelte es den Einsendungen nicht. Ob an einer Seilbahn über brennender Lava gleitend, todesmutig auf einem Schlitten Richtung Tal stürzend oder auf Du-und-Du mit kniffligen Quizfragen, Sackboy und seine neuen Freunde fanden sich in den verschiedensten prekären Situationen wieder, die es zu bewältigen galt. „Ein großartiger Contest, die Community hat sich super beteiligt und es hat riesen Spaß gemacht. Ich hoffe wir haben bald wieder eine ähnliche Aktion“, so izzi.

Wer sich selbst ins Abenteuer stürzen und die Levels ausprobieren möchte, kann dies im Spiel direkt oder auf der offiziellen Website, mit den Hashtags #kevsbigplanet3 und #izzisbigplanet3.

Über LBP 3

LBP3 ist das mittlerweile sechste Abenteuer von Sackboy. Seit 2008 begeistert der Stoffheld eine große Fangemeinde aus alten, jungen, großen und kleinen Gamern. Im dritten Teil ist neben der wie immer sehr amüsanten Story natürlich auch der Kreativmodus ein absolutes Highlight: Neben 29 verbesserten Tools aus dem zweiten Teil kommen 70 völlig neue Werkzeuge dazu. Damit lassen sich nicht nur große Level kreieren, sondern auch umfangreiche Minispiele erstellen. Bereits über 9 Millionen solcher Level wurde von Usern erstellt und können aktuell kostenfrei von der gesamten LBP-Community gespielt werden.

Quelle: PM