Spielbare Demo von Rocket Ranger Reloaded erhältlich!

Cinemaware, die Firma hinter bekannten Hits wie Defender of the Crown, Wings! und It Came From The DesertTM, ist stolz darauf, die spielbare PC-Demo von „Rocket Ranger Reloaded“ zum Download bereit zu stellen.

Die Demo-Version enthält einen aufregenden Luftkampf gegen Zeppeline, Messerschmitt-Kampfflieger und eine streng geheime neuartige Waffe der Nazis!

Die Demo kann natürlich auch direkt auf der Kickstarter-Seite heruntergeladen werden.

„Rocket Ranger Reloaded“ lässt den beliebten Helden in einer frischen Neuauflage des Videospiel-Hits von 1988 auf die heimischen Systeme zurückkehren. Die neue Fassung enthält nicht nur die alten Level, sondern auch neue actionreiche Sequenzen, eine tiefere Hintergrundgeschichte, einen größeren Strategie-Teil und natürlich eine wunderschöne Grafik, die den Stil der 30er und 40er Jahre wieder aufleben lässt.

„Rocket Ranger“ wurde 1988 zuerst für den Commodore Amiga veröffentlicht. Später erschienen weitere Versionen für den C64, PC, Apple IIgs, Atari ST das NES und sogar für das Fujitsu FM Towns! Das Spiel bekam seine Inspiration aus den Science-Fiction-Serien und Comic-Bücher der 30er bis 50er Jahre. Es ist angesiedelt in einer Welt, in der die Achsen-Mächte den zweiten Weltkrieg gewonnen haben. (Außer natürlich in der deutschen Fassung, in der man schon von Beginn an gegen „Aliens“ kämpfen durfte.) Aber keine Sorge, die neue Fassung wird davon verschont bleiben.

Mit seinem Raketenrucksack und mächtiger Technologie aus der Zukunft reist der Rocket Ranger durch die ganze Welt, um die Herrschaft der Nazis zu beenden. Dabei muss er strategische Entscheidungen treffen und atemberaubende Action-Sequenzen bestreiten. Er stellt sich Schießereien und Prügeleien und führt Dialoge mit unterschiedlichen Charakteren. Spionage und Forschung gehören ebenfalls zu seinen Aufgaben. Der Spieler verfolgt dabei nur ein Ziel: Die unterschiedlichsten Waffen und Technologien zu finden, um damit eine Rakete zu bauen, die ihn zum Mond bringt – wo er im großen Finale die Herrschaft der Nazis ein für alle mal beenden kann.

„Rocket Ranger Reloaded“ bereichert den Klassiker mit neuen Levels, dramatischen Wendungen in der Geschichte und einem hohen Wiederspielwert. Somit wird „Rocket Ranger Reloaded“ zu einem der aufregendsten und innovativsten Spiele von Cinemaware.

„Rocket Ranger Reloaded“ befindet sich in der Entwicklung für Windows PC, Apple Macintosh, Apple iOS, Android und verschiedene Konsolen-Systeme.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=6YkqYLq-w3Y&feature=youtu.be“]

Cinemaware bittet alle Fans die Crowdfunding-Kampagne zu unterstützen, damit das Spiel die nötige Liebe bei der Entwicklung erfährt. Fight the future!

Weitere Informationen:

Quelle: Kickstarter