My.com stellte gestern einen weiteren Panzer aus Armored Warfare näher vor. Im neu veröffentlichten Video ist das amerikanische M1128 MGS Stryker Armored Fighting Vehicle, eines der fortschrittlichsten Kampffahrzeuge der U.S. Army, im Detail zu sehen!

 

 

 

 

In den frühen 70er Jahren entwickelte die Schweizer Firma MOWAG einen Schützenpanzerwagen und Mehrzweckradpanzer. Die Konstrukteure haben bei der Platzierung der Panzerung, der Form der Panzerkarosserie sowie bei Ergonomie und Fahrgestell jedes Detail und jede Nuance sorgfältig bedacht. Das neue gepanzerte Fahrzeug bekam den Namen Piranha und wurde zum Maßstab für alle kommenden Radpanzerfahrzeuge. Inspiriert davon wurde unter anderem der kanadische BMP LAV III, der wiederum als Basis für die amerikanische Militärfahrzeugforschung diente.

[su_youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=-ozygzIiqBg“]*YOUTUBE[/su_youtube]

Der Stryker, eine modifizierte und verbesserte Version des Piranha, musste sich gegen viele Bewerber durchsetzen, bevor er für die U.S. Army zugelassen wurde. Der Stryker wird als universelle Plattform für eine Vielzahl von Fahrzeugen genutzt, inklusive des M1128 MGS AFV mit einem auf dem ferngesteuerten Panzerturm angebrachtem schweren Geschütz.

Der Stryker wird oft für seine hohe Kosten und das hohe Gewicht kritisiert. Aber seine für einen Radpanzer exzellente Höchstgeschwindigkeit, seine große Ladekapazität, die Möglichkeiten verschiedene Waffen anzubringen und seine zusätzliche Panzerung rechtfertigen das Gewicht und den Preis. Der M1128 MGS ist mit einer 105mm M68 Kanone ausgestattet, die über eine ähnlich hohe Feuerkraft wie die eines M60 Kampfpanzers verfügt. Die Panzerung schützt vor Maschinengewehrfeuer.

In Armored Warfare gehört der M1128 MGS Kampfpanzer zu den stärksten gepanzerten Fahrzeugen und zählt daher zu den „Tier 8“-Vehikeln. Der Stryker kann sich schnell bewegen, mit hoher Präzision schnell Feuern – sogar in Bewegung – und dadurch nicht unbeträchtlichen Schaden den Feindfahrzeugen zufügen. Obwohl der M1128 MGS über eine relative schwache Panzerung verfügt, sollte er durch seine hohe Mobilität auf dem Schlachtfeld nicht unterschätzt werden. Der M1128 MGS Stryker ist ein ernstzunehmender Rivale für Kampfpanzer und wird zweifellos alle Fans von bereiften Fahrzeugen ansprechen.

[su_slider source=“media: 12582,12583″ limit=“15″ target=“blank“ width=“440″ height=“240″ title=“no“]

Auf der offiziellen Webseite können sich Spieler für die Closed-Beta anmelden und sich über Facebook über regelmäßige Neuigkeiten zum Spiel informieren!

Quelle: PM