Die neue Gaming-Maus PRIME Z-DW bietet gleich zwei Mausräder, die über eine Konfigurationssoftware ganz individuell mit Befehlen belegt werden können

 

Die neue Gaming-Maus PRIME Z-DW der Marke SPEEDLINK wurde ursprünglich für PC-Spieler konzipiert. Aber nicht nur die Gamer haben die neue Maus mit den zwei Mausrädern für sich entdeckt, auch für Office-Anwender bietet die vielseitige Maus enorme Vorteile. Gamer nutzen beim Spielen unter anderem sogenannte Makros – eine Abfolge von Befehlen, die mittels Software auf bestimmte Tasten gelegt werden und dadurch mit nur einem Klick eine ganze Reihe von Eingabebefehlen in Gang gesetzt werden können. Diese Funktionen und insbesondere das zweite, frei konfigurierbare Mausrad bieten aber eben nicht nur PC-Spielern einen echten Mehrwert, denn auch innerhalb der gängigen Office-Anwendungen oder während der normalen PC-Nutzung erleichtern Makros spürbar die Arbeit. „Auf das zweite Mausrad lässt sich beispielsweise die Lautstärkeregelung legen. So kann ich durch das Scrollen nach vorne oder hinten die Lautstärke regulieren und mittels Klick stummschalten. Aber auch längere Befehlsketten in Excel lassen sich als Makro auf eine der acht programmierbaren Tasten legen“, erläutert Felix Eckardt, Produktmanager bei der Jöllenbeck GmbH. Die auf der Oberseite der Maus integrierten Mausräder können problemlos unabhängig voneinander bedient werden. Dafür wurde extra das vordere Mausrad leicht nach unten versetzt und das hintere mit einem stärkeren Widerstand versehen. Durch die ergonomische Form hat man auch während der längeren Nutzung keinerlei Probleme. Die PRIME Z-DW ist ab sofort für 29,99 € (UVP) im Handel erhältlich.

PRIME Z-DW SPEEDLINK PRIME Z-DW

Eigenschaften:

  • Gaming-Maus
  • Hochpräziser optischer Sensor mit 3.200dpi
  • Exzellente Ergonomie
  • Acht programmierbare Tasten, zweites, frei belegbares Mausrad plus Profil-Schalter
  • Umfangreiche Konfiguration und Personalisierung per Software
  • Interner Speicher für Profile und Makros
  • Zero-Response-Time-Tasten für verzögerungsfreie Übertragung
  • Atmosphärische Beleuchtung mit 64 einstellbaren Farben für das Mausrad
  • Flexibles, ummanteltes USB-Kabel mit 1,8m Länge

Über Jöllenbeck

Die Jöllenbeck GmbH ist einer der führenden Hersteller von Office- & Entertainment- Peripherie in Europa. Seit Gründung positioniert sich Jöllenbeck sehr erfolgreich im Bereich PC-, Videospielkonsolen- und Handheld-Zubehör. Das Produktportfolio der Eigenmarke SPEEDLINK umfasst Soundsysteme, Headsets, Mäuse, Mauspads, Tastaturen, Gamepads, Joysticks und weitere Zubehörprodukte. Die SPEEDLINK- Produkte bestechen durch die Kombination neuartiger Technologien mit exzellentem Design und hervorragender Funktionalität. Jöllenbeck ist mit SPEEDLINK in über 40 Ländern weltweit vertreten.

Quelle: PM