Einfach der Burner: Skylanders gewinnt bei GIGA-Maus und Tommi-Award

Skylanders Swap Force wurde auf der Frankfurter Buchmesse gleich zweimal von namhaften Medien ausgezeichnet. Activisions Spielehit für Kinder und Familien belegte nicht nur den dritten Platz bei den TOMMI-Awards, sondern wurde darüber hinaus auch mit der begehrten GIGA-Maus prämiert – dort sicherte sich das Spiel den Gesamtsieg und den Preis als bestes Spiel in der Kategorie „Kinder 6 – 10 Jahre“.

„Ein tolles Spielerlebnis, das mit seinen echten Spielfiguren Fantasie und Experimentierfreude der Kinder anregt“, so das begeisterte Urteil der Jury. Wissenschaftler, Pädagogen, Psychologen, Fachjournalisten sowie Eltern und Kinder testeten die eingereichten Programme auf Herz und Nieren. Skylanders Swap Force überzeugte sie dabei besonders durch seine filmreifen, professionell gesprochenen Dialoge und die liebevolle, detailreiche visuelle Umsetzung.

Logo_Giga_in.indd

Seit 1998 zeichnet die Zeitschrift ELTERN family mit der GIGA-Maus Software- und Online-Produkte für Kinder zum Lernen, Nachschlagen und Spielen aus. Ausschlaggebend für die Bewertung sind dabei vor allem der pädagogische Wert, eine altersgerechte Gestaltung und Handhabung, der Lernfortschritt und natürlich der Spielspaß.

Bei den renommierten TOMMI-Awards belegte Skylanders Swap Force außerdem Platz 3 in der Kategorie Konsolen-Spiele. Nach der Vorauswahl durch eine Fachjury hatten 2.600 Kinder zwischen sechs und 13 Jahren das letzte Wort: „Skylanders Swap Force gewinnt Platz 3 beim TOMMI, weil „das Spiel einfach der Burner ist und uns sehr viel Spielfreiheit bietet“, begründet die Kinderjury das tolle Ergebnis.

Skylanders TOMMI-Award

Bereits zum vierten Mal konnten sich die Skylanders nun über einen TOMMI-Award freuen. Der deutsche Kindersoftwarepreis widmet sich der Bewertung und Anerkennung von innovativen und herausragenden Kindersoftware-Titeln, in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ab sofort geht die preisgekrönte Reihe den nächsten Schritt – denn Skylanders Trap Team ist ab sofort für Nintendo WiiU, Nintendo Wii, Nintendo 3DS, PlayStation3, PlayStation4, Xbox360, XboxOne sowie erstmals als vollwertige Umsetzung auf den gängigen Tablet-Plattformen erhältlich.

Nach dem Motto „Fang Böses, entfessele Gutes“ können Portalmeister mit dem Trap Team jetzt die gefürchteten Schurken der Skylands in sogenannten Traptanium-Fallen einfangen und sie anschließend auf der Seite der Guten im Spiel selbst steuern. Ein weiteres Novum: Skylanders Trap Team ist nicht nur für alle gängigen Konsolen erhältlich, sondern erstmals auch in vollem Umfang auf Tablets spielbar.

Auf der GIGA-Maus und der TOMMI-Awards Website sind weitere Informationen zu finden!

Alle Informationen zu den erhältlichen Skylanders-Titeln sind auf der offiziellen Website zum Spiel zu finden!

Quelle: PM