Concorde – ANGER MANAGEMENT und DA VINCIS DEMONS – Staffel 3 & 2

Zwei Serien-Highlights gehen durch Concorde in die nächste Runde:
ANGER MANAGEMENT Staffel 3
und DA VINCI’S DEMONS Staffel 2

Anger Management DISKS

Serienstar Charlie Sheen („Two And A Half Man“) läuft in der dritten Staffel der bissig-ironischen Hit-Sitcom ANGER MANAGEMENT erneut zu Höchstform auf! Als engagierter Psychotherapeut muss der Hollywood-Schauspieler sich in 24 weiteren Folgen dem ganz alltäglichen Wahnsinn stellen – mit Patienten, für die das Attribut „chaotisch“ noch stark untertrieben ist, einer pubertierenden, neurotischen Tochter und samt der dazugehörigen Ex-Frau, schrägen (Ex-)Freundinnen und lebensgefährlichen Flirts, sowie einem dominant-allgegenwärtigen Vater, der sich ständig in alles einmischt. An Sheens Seite brillieren Selma Blair („Natürlich Blond!“, „Hellboy“) mit charmanter Frauenpower und Martin Sheen als unverwüstlicher Vater, der seine Meinung gern auch mal ungefragt einbringt.

Politische Intrigen, verbotene Romanzen und neue Geheimnisse – die zweite Staffel von DA VINCI’S DEMONS erzählt die (bislang unbekannten) Abenteuer des jungen Leonardo da Vinci als packende Abenteuer-Fantasy-Serie. Schöpfer der Serie ist David S. Goyer, der Ko-Autor von „Batman Begins“ und „The Dark Knight Rises“, voller Esprit verkörpert der smarte Brite Tom Riley („Monroe“, „Wenn Jane Austen wüsste“) die schillernde Persönlichkeit des visionären Genies. Die Reise führt dieses Mal nicht nur ins Florenz der Renaissance, sondern weiter bis nach Südamerika. Bald muss der Florentiner Universalgelehrte alles, was er bisher über die Welt und die Geschichte der Menschheit zu wissen glaubte, infrage stellen …

Kurzinhalt ANGER MANAGEMENT:

Der Comedy-Hit mit Charlie Sheen geht in die nächste Runde! Bei „Anger Management“ dreht sich auch in der dritten Staffel wieder alles um Charlie, den Ex-Baseball-Profi, dessen vielversprechende Karriere einst an seinen unkontrollierbaren Wutausbrüchen scheiterte – und der sich nun als Psychotherapeut auf Aggressionstherapie spezialisiert hat. Mit unkonventionellen Methoden betreibt er eine private Praxis und betreut dort regelmäßig eine nicht ganz einfache Patientengruppe, die vom Etappenerfolg bis zu hin zum herben Rückschlag nicht nur das gesamte Therapie-Spektrum abdeckt, sondern auch mit schillernden Neuzugängen wie dem Leibhaftigem und einem Zuhälter aufwarten kann. Das Chaos ist perfekt als Charlie sich – mal eher notgedrungen, mal zufällig oder gar absichtlich – in das Liebeleben seiner Patienten einmischt. Nebenbei sorgen auch noch die schweren Jungs in einem staatlichen Gefängnis, um die er sich ehrenamtlich kümmert, für Trubel. Und als ob das nicht schon genug wäre, muss er sich mit seinem eigenen komplexen Privatleben herumschlagen: Nach dem Ende der Affäre mit seiner Therapeutin Kate, die zugleich auch seine beste Freundin ist, bemüht Charlie sich um zum Teil lebensgefährliche Alternativen, sein neugieriger Vater steckt seine Nase mit Vorliebe in Dinge, die ihn nun wirklich nichts angehen und dann sind da noch seine Ex-Frau Jennifer, mit der ihn eine nicht ganz unkomplizierte Beziehung verbindet, und die gemeinsame 15-jährigen Tochter …

Kurzinhalt DA VINCI’S DEMONS:

Florenz befindet sich in Aufruhr: Die Pazzi-Verschwörung hat die Stadt ins Chaos gestürzt, die bisher so mächtige Familie der Medici ist angeschlagen und Leonardo da Vinci muss all seine Fähigkeiten einsetzen, um die Ordnung in seiner Heimatstadt wieder herzustellen. Doch Papst Sixtus setzt Florenz weiterhin unter Druck. Während Lucretia sich auf der Suche nach Verbündeten zunächst nach Rom und schließlich weiter nach Konstantinopel begibt, ist Lorenzo inkognito unterwegs nach Neapel. Leonardo gibt seinem Drang, Geheimnissen auf die Spur zu kommen, nach. Die Jagd nach dem sagenhaften „Buch der Blätter“ und dem mysteriösen Kult des Mithras führt ihn bis nach Südamerika. Dort angekommen, trifft er wieder auf Nico und Riario – zwischen den Fronten eines Inka-Krieges befinden sich die drei in ständiger Lebensgefahr. Die Erlebnisse lassen Leonardo schon bald an dem, was er bisher zu wissen glaubte, zweifeln. Als er schließlich nach längerer Abwesenheit in seine Heimat zurückkehrt, hat sich einiges geändert. Florenz wird von Herzog Federico regiert, Ferrante, der neapolitanische König ist inzwischen zu Verhandlungen mit Lorenzo bereit. Doch am Horizont zeichnet sich eine ernsthafte Bedrohung ab: Ein Angriff des großen osmanischen Reichs auf die prosperierenden Städte Italiens wird inzwischen immer wahrscheinlicher …

Weitere Informationen zu Anger Management und DA VINCI’S DEMONS sind auf den offiziellen Facebook-Seiten zu finden!

Quelle: PM