Greenlight-Kampagne erfolgreich abgeschlossen

 

 

Der Berliner Entwickler Sandbox Interactive wird sein Sandbox-MMORPG Albion Online bei Steam veröffentlichen. Eine Greenlight-Kampagne auf der Spiele-Plattform wurde jetzt erfolgreich beendet.

Um den Zugang zu dem Free-to-Play-Titel künftig noch bequemer zu gestalten, hatten die Entwickler ihr MMO bei Steam Greenlight eingereicht. Steam-Nutzer konnten darüber abstimmen, ob sie Albion Online zukünftig über die Online-Plattform beziehen möchten. Die Zustimmung der Community war eindeutig: Innerhalb weniger Tage wurden die benötigten Stimmen erreicht und die Kampagne erfolgreich beendet.

„Mit der Veröffentlichung bei Steam möchten wir allen Spielern eine zusätzliche Möglichkeit bieten, einfach in die Welt von Albion Online einzusteigen“, so Stefan Wiezorek, Gründer und CEO von Sandbox Interactive. „Besonders die Community-Funktionen von Steam stellen für ein auf Spielerinteraktionen ausgerichtetes MMORPG wie Albion Online eine ideale Ergänzung dar.“ Spieler, die nicht bei Steam angemeldet sind, werden die Client-Version des plattformübergreifenden MMOs wie bisher über die offizielle Website herunterladen und spielen können.

Albion Online befindet sich zurzeit in einer geschlossenen Alpha-Phase und wird voraussichtlich im ersten Quartal 2015 offiziell für Windows, Mac, Linux, iPad und Android erscheinen. Interessierte Spieler, die Albion Online vorab testen möchten, können sich ihren Zugang über eines der Günderpakete sichern.

Links zu Albion Online:

Website: https://albiononline.com/

Facebook: https://www.facebook.com/albiononline

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9gij-VpDFWaaqn1zLM4TEQ

Google+: https://plus.google.com/u/0/102755040714140552319/posts

Twitter: https://twitter.com/albiononline

Über Albion Online

Albion Online ist ein im Mittelalter angesiedeltes, plattformübergreifendes Sandbox-MMORPG. Das kostenlose MMO bietet Spielern ein klassenfreies Charakter-Entwicklungssystem, eine komplett von Spielern gesteuerte Wirtschaft und dynamische PvP-Schlachten. In der offenen Spielwelt dreht sich alles um das Besiedeln, Erobern und Verteidigen von Territorien. Albion Online wird im ersten Quartal 2015 als Free-to-play-Titel für Windows, Mac, Linux, iPad und Android erscheinen.

Über Sandbox Interactive GmbH

Sandbox Interactive ist ein im Januar 2012 gegründetes, unabhängiges Entwicklerstudio mit Sitz in Berlin. Zurzeit arbeiten zwölf festangestellte und neun freie Programmierer und Designer an dem plattformübergreifenden Sandbox-MMO Albion Online. Sandbox Interactive ist davon überzeugt, dass ein unterhaltsames Spielerlebnis durch das Erschaffen einer eigenen Welt und die Interaktion mit anderen Spielern entsteht – und dass diese Erfahrungen am Besten in Sandbox-Spielen erlebt werden können. Bei der Entwicklung von Albion Online stehen deshalb die Spieler und ein überzeugendes Produkt im Vordergrund.

Quelle: PM