HERCULES: GÖTTLICH FIT MIT DWAYNE JOHNSON!

(Quelle: Paramount)

GÖTTLICH FIT MIT DWAYNE JOHNSON!

Hercules Dwayne Johnson

Regie: Brett Ratner
Drehbuch: Ryan Condal, Evan Spiliotopoulos und Steve Moore
Besetzung: Dwayne Johnson, John Hurt, Joseph Fiennes, Rufus Sewell,Irina Shayk, Rebecca Ferguson, Tobias Santelmann u.a.
Produktion: Brett Ratner, Barry Levine, Sarah Aubrey, Beau Flynn

Er hat bereits eine unglaubliche Physis – doch für den Dreh zu HERCULES hat sich Dwayne „The Rock“ Johnson zusätzlich einem extrem anstrengenden, achtmonatigen Training unterzogen, um den legendären Halbgott perfekt verkörpern zu können: „Wenn man eine solche Statur als Ziel hat, muss man auf die kleinsten Details achten. Manchmal muss man das Ausdauertraining herunterfahren, dann wieder auf dreimal am Tag steigern, manchmal auf 8.000 Kalorien am Tag gehen und dann wieder ganz stark einschränken. Das war eine große Herausforderung – aber das sollte es auch sein, wenn man Hercules spielen will“, so Johnson.

Zum bundesweiten Kinostart des Action-Blockbusters am 4. September verrät der 1,92 Meter große Action-Star, der seine Entertainment-Karriere als Wrestler begann und heute zu den größten Actionstars Amerikas gehört, seine Fitnesstipps für ein umfassendes Muskeltraining. In seinem Programm, das Übungen für Beine, Waden, Rücken, Schultern und Arme enthält, steht Ausdauer- und Gerätetraining mit vielen Wiederholungen im Mittelpunkt. Für die Gewichte macht er keine Vorgaben, entscheidend sind die Menge der Sets und Wiederholungen.

[su_slider source=“media: 8908,8909,8910,8911,8912″ height=“400″ title=“no“]

Aber auch die anderen Stars im Film absolvierten für ihre Fitness ein explizites Training: Rufus Sewell, der in HERCULES den besten Freund des Halbgotts, Autolycus, spielt, sagt: „Man weiß, was man vor sich hat, wenn man im Film neben Dwayne Johnson steht und zumindest ein paar Leuten vormachen will, dass man zur selben Spezies gehört wie er. Ich habe Kampftraining absolviert, mit Gewichten trainiert und gelernt, mit Waffen umzugehen.” Und Newcomerin Ingrid Bolsø Berdal, die als gefürchtete Amazone Atalanta zu Hercules’ Kampftruppe gehört, hat extra Unterricht beim Bogenschieß-Experten Steve Ralphs genommen, der sich begeistert von ihrem Einsatz und Können zeigte!

Wie sich der gesamte Trupp um Hercules im Kampf um Thrakien geschlagen haben, gibt es diesen Donnerstag in den deutschen Kinos zu sehen, wenn Paramount Pictures das spektakuläre Geheimnis um HERCULES, den legendären Helden der griechischen Antike, in einem lässigen, actiongeladenen und spannenden Blockbuster-Highlight lüftet.

Weitere Informationen zum Film sind auf der offiziellen Website zu finden!

Quelle: PM