Turtle Beach und Twitch erweitern Partnerschaft im Gaming- und eSport-Bereich

Die Turtle Beach Corporation, führende Audio-Marke in der Gaming-Industrie, und Twitch, weltweit größte Live-Streaming-Plattform und Community für Gamer, geben den Ausbau ihrer exklusiven Partnerschaft bekannt. Turtle Beach ist der offizielle Audio-Partner von Twitch und stellt für Twitchs eSport-Turniere und Gaming-Events Headsets sowie weitere Audio-Hardware für Team-Chats und Live-Streaming bereit. Turtle Beach und Twitch arbeiten zudem bei Marketing und Promotion-Aktivitäten zusammen.

„Twitch ist ein ausgezeichneter Partner. Wir freuen uns auf unsere weitere Zusammenarbeit, in der wir die Möglichkeiten des Generationswechsels bei den Konsolen nutzen werden – sowohl in den USA als auch in den wachsenden Videospiel-Märkten in Europa, Asien und Lateinamerika,” so Jürgen Stark, CEO der Turtle Beach Corporation.

Twitch bietet eine Community für Spieler auf der ganzen Welt, in der sie ihre Videospiele streamen, ihnen zuschauen und über sie chatten können. Twitch ist zudem die Live-Broadcasting-Plattform großer Gaming-Wettbewerbe – einschließlich vieler Events, die mittlerweile Stadien auf der ganzen Welt füllen.

„Ein hochwertiges Audio-Zubehör ist unverzichtbar für die optimale Twitch-Erfahrung,” so Amber Dalton, Director of Event Marketing bei Twitch. „Turtle Beach ist ein großartiger Partner mit fantastischen Produkten, und wir freuen uns darauf, diese Marke auf all unseren Events zu präsentieren.”

Seit dem Start im Jahr 2011 bis heute ist die Zahl der User, die Live-Streaming-Gameplay auf Twitch nutzen, von 3,2 auf 55 Millionen pro Monat gewachsen. Die beiden erfolgreichen neuen Konsolen, PlayStation®4 und Xbox One, verfügen über eine Twitch-Integration und machen es somit sehr einfach, Gameplay zu streamen und live anzusehen, was zum schnellen Wachstum von Twitch beiträgt.

„Trotz aller Mitbewerber, die Video-Inhalte für Mobilgeräte, PC und TV anbieten, schaut jedes Twitch-Mitglied auf der Plattform täglich durchschnittlich 106 Minuten, dabei kommen mehr als die Hälfte der Nutzer auf über 20 Stunden pro Woche,” so Bob Picunko, Chief Marketing Officer der Turtle Beach Corporation. „Unsere Partnerschaft mit Twitch gibt uns die Möglichkeit, Millionen leidenschaftlicher Gamer weltweit täglich zu erreichen und unsere Marke mit einem äußerst beliebten und schnell wachsenden Player der Industrie zu verbinden.”

Turtle Beachs Ear Force XP SEVEN Konsolen-Gaming-Headset, Z SEVEN PC-Gaming-Headset und TM1 Mehrkanal-Tournament Mixer werden in Zusammenarbeit mit Major League Gaming entwickelt. Sie sind darauf ausgelegt, die Bedürfnisse aller eSportler und hobbymäßigen Streamern abzudecken, und werden von Twitch für die Übertragung führender eSports- und Videospiel-Events eingesetzt. Der kürzlich angekündigte ELITE Tournament Audio-Controller, der in diesem Winter erscheint, wird neue Standards bei Audioqualitat und Bedienbarkeit für Streamer einführen.

Über Twitch

Twitch ist die führende Live Video-Plattform und Community für Gamer, auf der sich bereits 55 Millionen Anwender versammelt haben, um zu senden, anzusehen und über Videospiele zu reden. Twitchs Videoplattform ist das Rückgrat des Live- und On-Demand-Vertriebs des gesamten Videospiel-Ökosystems. Dieses umfasst Spieleentwickler, Publisher, Medien-Outlets, Events, User-generierten Content sowie die gesamte eSport-Szene. Im Februar 2014 ermittelte das Wall Street Journal Twitch als die viertgrößte Website der USA, was Spitzen-Traffic angeht, und bestätigte so Twitchs Position als führende Marke der Unterhaltungsindustrie und Zentrum des Social Video für Gamer. Weitere Informationen gibt es unter www.twitch.tv.

Über die Turtle Beach Corporation

Die Turtle Beach Corporation (TurtleBeachCorp.com) entwickelt Audio-Produkte für Konsumenten, den Handel und den Gesundheits-Sektor. Unter der Turtle Beach-Marke (TurtleBeach.com) vermarktet die Firma Premium-Headsets zur Nutzung mit Videospiel-Konsolen, inklusive offiziell lizenzierter Headsets für die Next-Gen-Konsolen Xbox® One und PlayStation 4, PCs und Mobilgeräte. Unter der HyperSound-Marke (HyperSound.com) vermarktet die Firma neuartige, gerichtete Audio-Lösungen mit Anwendungen in den Bereichen Digitale Leitsysteme und Kiosks, Unterhaltungselektronik und Gesundheitspflege. Die Aktien der Firma werden am NASDAQ Exchange unter dem Kürzel NASDAQ:HEAR gehandelt.

Quelle: PM