Das #ShaunOrakel tippt Deutschland zum Sieg!

Kuh Yvonne und Krake Paul waren gestern, jetzt kommt das #ShaunOrakel! Und mit der ersten Amtshandlung auf Facebook bewies der tierische Wahrsager direkt seine einzigartigen Fähigkeiten – und sagte den deutschen Auftaktsieg korrekt voraus! Naja, der Endstand war nach Toren etwas anders. Mit Blick auf die Anzahl der Spieler auf dem Platz stimmt das 11:10 für Deutschland aber schon 😉

Wer hätte das schon vorhersagen können? Ein echter Fußballexperte wie Shaun ist auch auf dem Platz ein Talent, das seine Fans in Ekstase versetzt!

 

Mit seiner Leichtfüßigkeit und Schusskraft braucht sich Shaun definitiv nicht hinter Größen wie Thomas Müller zu verstecken!

Auch mit Kopfbällen weiß das Schaf umzugehen – und donnert diese in feinster Mats Hummels-Manier gnadenlos in das gegnerische Tor!

 

Und bei solch einer treuen Fangemeinde ist es auch kein Wunder, dass man auf dem Platz zu Höchstleistungen anläuft! „Shaun vor, noch ein Tor!“

Schicke Tricks präsentieren kann jeder, ein Tor muss her! Das wissen die Portugiesen seit der gestrigen Nullnummer gegen die deutsche Elf am besten. Shaun lässt nix anbrennen, spielt die Gegner geschickt aus und Abschlusstreffer an!
Und selbst eine schier unüberwindbare Abwehr-und-Torwart-Kombination kann das Schaf nicht aufhalten – er versenkt den Ball bravourös!

 

 

Den Platz auf dem Treppchen hat sich Shaun redlich verdient! Und bei einer Sache ist sich das tierische Orakel jetzt schon sicher – auch Deutschland könnte bald hier oben stehen!

Bis zum Finale ist es jedoch noch ein weiter Weg und vor dem Shaun-Orakel liegt noch viel Arbeit! Auf der offiziellen Facebook-Seite finden Fußball- und Shaun-Fans immer die neusten Vorhersagen und können in den Kommentaren zusätzlich ihren eigenen Tipp abgeben. Unter allen Antworten mit dem richtigen Ergebnis werden anschließend coole Shaun-Preise verlost – eine schaftastische Gelegenheit, die kein Fan verpassen sollte!

Zum Inhalt von Shaun das Schaf – Der Film:

Shaun treibt mal wieder gehörigen Unfug, woraufhin es den Bauern ungewollt in die Großstadt verschlägt. Sofort machen sich Shaun und die Schafherde zusammen mit Hund Bitzer auf den Weg, um den Bauern zu retten. Und damit sind die Weichen für ein heldenhaftes Abenteuer gestellt… Eine Geschichte darüber, dass wir manchmal das Wichtigste im Leben vergessen: die Dinge, die wir haben, und die Menschen, die uns lieben, zu schätzen.

Von den Machern von Wallace & Gromit und Chicken Run kommt im Frühjahr 2015 das neuste Stop-Motion-Highlight: Seit seinem letzten Auftritt im Oscar-Gewinner Wallace & Gromit – Unter Schafen ist eine Weile vergangen, nun kommt das weltbekannteste Schaf Shaun auf die große Leinwand zurück! Unter der

Regie von Richard Starzak und Mark Burton findet mit SHAUN DAS SCHAF – DER FILM die erste Zusammenarbeit zwischen Aardman Animation und STUDIOCANAL statt. STUDIOCANAL wird SHAUN DAS SCHAF – DER FILM in UK, Frankreich, Deutschland, Australien und Neuseeland in die Kinos bringen.

Quelle: PM