MACHETE KILLS: Quiz – Bist du Trash-Gott oder Trash-Pfeife?

Ab 23. Mai 2014 ist Machete Kills auf DVD, Blu-ray sowie als Video on Demand erhältlich!
Passend dazu hat Pure Online ein kleines Quiz auf die Beine gestellt, bei welchem jeder einfach nur aus Spaß mitmachen kann!

1) Mit Filmen wie „Plan 9 aus dem Weltall“ oder „Die Rache des Würgers“ gilt ein Regisseur noch bis heute als der Pionier des Trash-Films. Postum erhielt er sogar den Titel des schlechtesten Regisseurs aller Zeiten. Wie hieß er?

a) Bela Lugosi
b) Ed Wood
c) Gregory Walcott

2) 1980 veröffentlichten die Filmkritiker und Brüder Michael und Harry Medved ein Buch, in dem sie die schlechtesten Filme und schauspielerischen Leistungen aller Zeiten kürten. Wie heißt dieses Werk?

a) The Golden Turkey Awards
b) The Silver Monkey Awards
c) The Bronze Tiger Awards

3) Ein Schauspieler katapultierte sich 1981 mit seiner Rolle als der gegen das Böse kämpfende Ash Williams in „Tanz der Teufel“ in den Trash-Himmel und brillierte seitdem in etlichen Filmen mit seinem besonderen Schauspiel-Talent. Wen suchen wir?

a) Hal Delrich
b) Robert Tapert
c) Bruce Campbell

4) Seit den Anfangszeiten des Trash haben sich immer mehr Schauspieler und Regisseure dem Genre verschrieben. Auch ein deutscher Filmemacher konnte sich mit seinen unfreiwillig komischen Kreationen einen Namen in der Trash-Welt machen und dabei gleichzeitig etliche Videospielverfilmungen verwursten. Wie heißt der gute Mann?

a) Uwe Boll
b) Andy Bausch
c) Florian Gallenberger

5) Im Trash-Genre gilt eine goldene Regel: je abgedrehter, desto besser! Ein Film aus dem Jahre 2013 beherzigte dieses Motto und kombinierte eine Naturkatastrophe mit einem gefährlichen Lebensbewohner. Das Resultat: binnen kürzester Zeit wurde dieses Machwerk Kult. Wie heißt der Film?

a) Vom Wirbelwind verweht – Wenn Haie fliegen lernen
b) Bissige Böen – Der Tod kommt angewirbelt
c) Sharknado – Genug gesagt!

Die Auswertung steht am Ende dieser News, damit auch niemand schummelt.

Folgende Punktzahlen bedeuten euer Ergebnis:

0-1 richtige Antwort: Autsch, das Trash-Genre scheint dir noch nicht wirklich ein Begriff zu sein! Am besten packst du dir ausgewählte Robert Rodriguez-Filme und unterziehst dich einem gnadenlosen Trash-Crashkurs. Positiver Nebeneffekt: viel Gelächter ist definitiv vorprogrammiert!

2-4 richtige Antworten: Du bist auf dem besten Weg in Richtung Trash-Thron, einige Schwächen lassen sich aber dennoch erkennen. Aufgeben solltest du jetzt aber auf gar keinen Fall: sobald du zehn weitere Enthauptungen auf deinem heimischen Bildschirm genießen durftest, sollten dir selbst die schwierigeren Fragen keinerlei Probleme bereiten!

5 richtige Antworten: Wir verneigen uns vor dir, oh du großer Trash-König! Eines steht fest – dir kann man in diesem Genre nichts vormachen! Hol dir MACHETE KILLS, lehn dich gemütlich zurück und genieße das Trash-Highlight in vollen Zügen: du hast es dir verdient!

Doch ob ihr nun Trash-Gott oder -Flop seid, eines haben wir doch alle gemeinsam: an Machete Cortez kommt keiner vorbei! Und wer von dem tödlichsten Mexikaner aller Zeiten nicht genug bekommt und wieder mal eine gehörige Portion Trash vertragen kann, der darf sich den 23. Mai 2014 im Kalender blutrot anstreichen – denn dann metzelt sich MACHETE KILLS auf DVD, Blu-ray und Video on Demand endlich seinen Weg auf das deutsche Home-Entertainment-Schlachtfeld!

Folgende Antworten waren richtig:
1b, 2a, 3c, 4a, 5c

Alles richtig erraten? Glückwunsch, dann bist du ein Trash-Gott!

Weitere Informationen findet ihr auf
der Facebook-Seite von Machete Kills
dem Youtube-Kanal von Machete Kills
und dem Machete Netz

Quelle: PM