Not For Broadcast bereitet sich nach 300k Early Access-Verkäufen auf den Launch vor

Nach zwei Jahren im Early Access, über 300.000 verkauften Exemplaren und Tausenden von überwältigend positiven Nutzerrezensionen steht tinyBuilds chaotisches Nachrichtenmanagementspiel Not For Broadcast kurz vor dem weltweiten Live-Start.

“Wir können nicht glauben, wie gut das Spiel während des Early Access angenommen wurde. Die beste Community aufzubauen und 300.000 Exemplare zu erreichen, ist eine unglaubliche Leistung für unser kleines Entwicklerteam, und wir könnten nicht dankbarer sein”, sagt Entwickler NotGames. Sie freuen sich, ankündigen zu können, dass die dritte, letzte und wendungsreichste Episode des düster-komödiantischen Full Motion Video (FMV)-Abenteuers kurz vor der Veröffentlichung steht, die bald bekannt gegeben wird. Die ersten beiden Episoden kannst du schon heute auf Steam und GOG ausprobieren.

Mit über 43 Stunden parodistischer Nachrichten, surrealen Werbespots und seltsamen TV-Clips aus einer Welt, die nicht ganz die unsere ist, übernimmt der Spieler in Not For Broadcast die Kontrolle über die National Nightly News. Um Schlagzeilen zu machen, muss man sich nicht nur zurücklehnen und die Moderatoren reden lassen – man muss auch Kamerawinkel wählen, Flüche unterdrücken und große stilistische und moralische Entscheidungen treffen, und das alles live und unter Druck. Die ganze Nation schaut zu, und dein Job steht auf dem Spiel. Ein ziemlich einfacher Job, oder?

Not For Broadcast ist ein Spiel wie kein anderes, das den Spielern Zugang zu einem komplexen und mächtigen Interface gibt, mit dem sie die Radiowellen nach ihrem Willen beeinflussen können. Die Spieler/innen haben mehr Möglichkeiten als bei den meisten FMV-Spielen, denn hier schaust du dir die Nachrichten nicht nur an, du machst sie selbst. Verbinde Kamerabilder miteinander, halte das Signal statikfrei und fessle die Zuschauer an ihre Bildschirme. Die Entscheidungen, die du in der Montagekabine triffst, haben auch einen großen Einfluss auf die Geschichte, denn das Schicksal aller Beteiligten, von gesponserten Werbekunden bis hin zu nationalen Regierungen, steht auf dem Spiel.

Mehr als 300.000 Early-Access-Spieler haben Lust auf mehr und es ist fast Zeit für das große Finale. Bald (ein Veröffentlichungsdatum wird in Kürze bekannt gegeben) wird das Spiel den Early Access mit seiner dritten und letzten Episode verlassen. Dieses Update enthält die bisher größten, dramatischsten und lustigsten Nachrichtensendungen des Spiels. Wenn die Spannungen steigen und Politiker, Prominente (und Schlimmeres) über den Äther gehen, kann nur eine ruhige Hand dafür sorgen, dass die Sendung weitergeht und die Nachrichten die Nation erreichen. Und was genau werden die Zuschauer sehen? Nun, das hängt von den Spielern ab.

Not For Broadcast ist ab sofort auf Steam und GOG erhältlich.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein