Philips BDM4037UW Monitor – Test / Review

Quelle: Philips

Sound

Wie so ziemlich jeder Philips Monitor hat auch der Philips BDM4037UW Monitor integrierte Lautsprecher, was auch die Anwesenheit des Audiokabels erklärt. Wie immer haben wir auch diese getestet.

Die Lautsprecher, welche hier eingebaut wurden, sind sogar bessere, als es häufig der Fall ist. Es sind 2 x 5 Watt Lautsprecher. Oft werden „nur“ 2 x 2 Watt Lautsprecher verbaut, wobei selbst diese zu gebrauchen und vollkommen ausreichend sind. Natürlich sollte man auch hier keinen großartigen Bass erwarten, aber dennoch kann man mit diesen „viel“ anstellen. Wir haben die Lautsprecher wie immer sowohl bei Filmen, als auch bei Liedern und Spielen getestet.

Film: Bei Filmen kann man die Lautsprecher auf jeden Fall gebrauchen. Der Sound wird gut wiedergegeben und es gibt keinen blechernen Klang.

Sound: Auch bei der Musik kann man sich nicht beschweren. Es gab keinerlei Störgeräusche und man konnte die Höhen und Tiefen problemlos erkennen. Bass sollte man jedoch nicht erwarten.

Spiele: Natürlich haben wir die Lautsprecher auch bei Spielen getestet. Natürlich kann man auch hier die Lautsprecher gut nutzen, nur in Shootern könnte man im Nachteil sein, da es natürlich kein 7.1 Sound ist.

Zusammengefasst kann man also sagen, dass die Lautsprecher definitiv brauchbar sind.